Q2 mit den "normalen" Karten vom Q1 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Quest 1 mit den aktuellen Karten CN9... ich bin soweit auch zufrieden, nur der Speicher könnte größer sein...
    Ich habe vom Quest 2 ja fast nur schlechtes gehört, insbesondere sei er mit den komprimierten NT Karten überfordert ??
    Ich habe nun einen gebrauchten Quest 2 billig angeboten bekommen, aber mit uralten Karten. Mann kann ja wohl ein zweites Gerät für seine Karten frei schalten lassen !?


    Daher die Fragen, 1. geht der Q2 auch mit den normalen Karten ohne NT und 2. ist der Q2 dann vielleicht auch stabiler als normalerweise, weil er die Karten nicht aufwendig entpacken muß ??


    Gruß
    Holger

  • Die Classic-Karten funktionieren auf dem Q2. Ob du die NT-Karten aber runter bekommst und ob das Teil dann besser läuft weiß ich nicht.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Es gibt keine Möglichkeit die NT9 aus dem Flash rauszukriegen und durch die Classic zu ersetzen. Das Einzige was geht ist die Classic in den freien ca 500MB Speicher zu laden und die NT abzuschalten.


    Das Q2 läuft mit der Classic besser. Weniger Prozessorlast weil nicht entpackt werden muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 243MB - also genauso viel oder wenig wie beim Q1. Ich behalte meinen :) und hoffe auf ein "Autobahnupdate" Zum Glück gab es das Q2 noch nicht als ich gekauft habe sonst hätte ich evtl einen Fehler gemacht.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Die alte karten funktionieren prima auf das Quest 2. Aber das bringt KEINE geschwindigkeitsverbesserung!

    Habe das selber schon mal getestet...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, danke für die Infos. Dann lass ich's bei dem Quest 1, bin ja soweit zufrieden... muss halt nur vor einer Reise daran denken, die richtigen Karten
    drauf zu laden. Für meine Motorrad-Touren hat's noch immer dicke gereicht.


    Danke und Gruß
    Holger