760 / POIs strukturieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    ich habe einen Nüvi 760 ganz neu erstanden. Natürlich möchte ich eigene POIs unterbringen. Das klappt auch ganz gut bis auf die Strukturierung. Allerdings geht es nicht um die Parallelität sonder um die Tiefe.
    Ich möchte zum Beispiel einen Ordner (auf der SD Karte) Motorrad und darunter Harley und Yamaha anlegen. Halt wie bei den eingebauten POIs. Z.B. Essen und darunter Chinesisch und Deutsch.
    Geht das auch bei den privaten POIs?

    Danke für Eure Hilfe:lol:

    ElectraGlide

  • Hallo ElectraGlide,


    Struktur ist insofern möglich, als man die POI in Untergruppen aufsplitten kann, wobei ich die max. Zahl der Gruppen (Ordner) nicht kenne, habe aber auch noch nicht gehört, dass jemand an eine (sicher existierende) Grenze gestoßen wäre.


    Eine zusätzliche Gruppe „Motorrad“ ist kein Problem, zwei zusätzliche Gruppen „Harley“ und „Yamaha“ lassen sich leicht einrichten, aber Gruppe „Mototorrad“ mit Untergruppen funktioniert nicht. Das ist das, was du mit „Tiefe“ bezeichnet hast *).


    Von der Systematik mögen Untergruppen wünschenswert sein, aber man muss sich an den Möglichkeiten des Gerätes orientieren. Je Menüseite werden 4 Einträge (Gruppen) angezeigt, bei meinen derzeit 7 Gruppen ist der Zugriff sehr leicht möglich.


    Vorteile der POI gegenüber Favoriten: bleiben beim RESET erhalten, lassen sich bei Bedarf in die Favoriten kopieren, können sehr lange Kommentare enthalten. Ich verwende eine Gruppe „Telefon“ mit nur einem einzigen POI „Telefonbuch“, der meine Telefondaten als jeweils eigenen Kommentarzeile enthält.
    Nachteilig ist, dass POI sich nicht auf dem Navi einrichten /editieren / löschen lassen, zum Verwalten braucht man den Rechner.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    *) Stell dir die eigenen POI ("Extras") als einen Menüpunkt wie "Essen" vor, darunter gibt es zwar zahlreiche Gruppen, aber keine Untergruppen.