CN NT9 und NT2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich beides auf dem Rechner parallel laufen lassen möchte muss ich dann zweimal
    MS installieren? Oder kann MS beides verwallten?

  • Danke für die Antwort:) wie sieht es mit dem zumo aus kann ich dort auch beide versionen
    laufen lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch der ZUMO kann mehrere Karten verwalten.


    Aber was will man mit einer alten und einer neuen Karte auf einem Gerät?
    Oder Hast du zu deinem Gürtel noch Hosenträger zusätzlich? :p

  • Wenn ich beides auf dem Rechner parallel laufen lassen möchte muss ich dann zweimal
    MS installieren? Oder kann MS beides verwalten?



    MS das Programm wird nur einmal installiert.
    Du wählst dann in MS links oben die jeweils von dir gewünschte Karte aus.
    Am GPS kannst du auch beide laufen lassen, vorausgesetzt du hast den notwendigen 25 stelligen Freischaltcode - passend zu deinem GPS.
    Aber Sinn macht das keinen eine CN v9 und CN 2008 gleichzeitig laufen zu lassen.
    Aber technisch möglich ist es.
    Du musst halt beim Navigieren eine der beiden Kartensätze im GPS abschalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • MS das Programm wird nur einmal installiert.
    Du wählst dann in MS links oben die jeweils von dir gewünschte Karte aus.
    Am GPS kannst du auch beide laufen lassen, vorausgesetzt du hast den notwendigen 25 stelligen Freischaltcode - passend zu deinem GPS.
    Aber Sinn macht das keinen eine CN v9 und CN 2008 gleichzeitig laufen zu lassen.
    Aber technisch möglich ist es.
    Du musst halt beim Navigieren eine der beiden Kartensätze im GPS abschalten.



    Das mit dem freischaltcode ist klar. Ich bin am überlegen ob ich das Update
    auf NT2008 machen soll. Bei Garmin auf der HP kann man nicht genau
    erkennen ob bei uns in Soest der Kreisverkehr (siehe Bild (B475, SchleswigerRing)) enthalten ist. Den
    gibt es schon seid Sommer 2006 und ist in NT9 nicht vorhanden. Sollte der Kreisvekehr nicht vorhanden sein werde ich auch nicht updaten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich ist mir ja alles mit Soester Kennzeichen suspekt.
    Aber davon mal abgesehen kannst du dir auf der Seite von Gramin eine Vorschau der CN 2008 ansehen und da deinen Kreisverkehr suchen ;)

  • Ich muss dich enttäuschen, der Kreisverkehr ist auch in der CN 2008 (NT) nicht eingezeichnet.
    Hier die garmin Onlinevorschau:
    naviboard.de/cms/attachment/2808/

    Sollte also dort tatsächlich ein Kreiverkehr vorhanden sein, dann mit dem Onlineformular an navteq melden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich muss dich enttäuschen, der Kreisverkehr ist auch in der CN 2008 (NT) nicht eingezeichnet.
    Hier die garmin Onlinevorschau:
    naviboard.de/cms/attachment/2808/

    Sollte also dort tatsächlich ein Kreiverkehr vorhanden sein, dann mit dem Onlineformular an navteq melden.




    In der Vorschau habe ich den Kreisverkehr auch nicht gesehen. Da kann das NT2008
    auch nicht viel aktueller sein. Und in den Osten von Europa fahre ich eh nicht
    (nicht negativ gemeint).




    @Hein-Blöd
    warum sind dir die Soester suspekt???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollte der Kreisvekehr nicht vorhanden sein werde ich auch nicht updaten.



    ... Du machst ein evtl. Update von einem einzigen Kreisverkehr abhängig ???:p
    Dann spar die Kohle ...;)

  • ... Du machst ein evtl. Update von einem einzigen Kreisverkehr abhängig ???:p
    Dann spar die Kohle ...;)



    Natürlich nicht, ich schliesse daraus das, das das Kartenmaterial von Westeuropa weinger aktuallisiert worden ist wie Osteuropa.

  • Natürlich nicht, ich schliesse daraus das, das das Kartenmaterial von Westeuropa weinger aktuallisiert worden ist wie Osteuropa.



    .... das ist nicht unbedingt richtig ...;)
    ich pers. suche in meinem zukünftigen Reisegebiet & vergleiche die Infos ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich hab mal ein bisschen im Onlineviewer von Garmin gestöbert,
    leider keine CN9NT mehr dabei, aber die CN9 und natürlich die 2008NT.
    Die POIs sind aktueller, es sind Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten (u. a Supermärkte), Banken und Geldautomaten dazugekommen.

  • .
    Die POIs sind aktueller, es sind Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten (u. a Supermärkte), Banken und Geldautomaten dazugekommen.




    ... das sind mir pers. aber keine ca. 75,- € für ein Update wert - und nen neuen, realen Kreisverkehr erkenne ich auch noch ...;) und Pommesbuden finde ich auch blind ohne POIs ...:p

  • Da hat sich sonst auch VIEL verändert. Ich habe nur nach EINEM Punkt gesucht der sich im Laufe 2007 drastisch geändert hat und der wurde berücksichtigt.

    Wenn Du dich auf der unteren Strasse befindest ist Dein Bewegungspfeil nach CN9 auf der grünen Wiese.
    Da auch die Ausfahrt verändert wurde fährst Du nach CN 9 nicht nach Burgweinting sondern in die INNENSTADT von Regensburg.

    Und, Benedetto sei Dank, wurde auch gleich das Bahngleis verlegt. :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... schieb doch mal den Link herüber. Ich finde die Vorschau nicht
    Martin

  • Danke. Hier bei uns habe ich eine Reihe von Korrekturen gefunden.

    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich hab mal ein bisschen im Onlineviewer von Garmin gestöbert,
    leider keine CN9NT mehr dabei, aber die CN9 und natürlich die 2008NT.


    Hi, also ich kann keine 2008NT entdecken. Stand heute morgen, 04.02.08 11:25


    Kalle