Sprachansage der POI's...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Nüvi 660 und Radar POI's geladen. Die werden auch fleißig mit Ping-Ping's angezeigt.


    Irgendwo, ich glaube von Radarfalle-de, habe ich Soundfiles der Radarwarnungen auf meine SD Karte geladen und diese steckt nun im Nüvi.


    Beim Punkt "Annäherungsalarm" habe ich dann den Haken vor "Geschwindigkeitsalarme" gesetzt, trotzdem kommt nur die Ping-Ping Meldung und nicht die genaue Sprachansage.


    Geht das überhaupt, oder muß da noch etwas zusätzliches her?

  • Hallo Frank,


    damit die richtigen Soundfiles abgespielt werden, müssen die .mp3 Dateien den gleichen Namen wie die .csv und die .bmp Dateien habe (Beispiel: Laser_50.mp3, Laser_50.csv, Laser_50.bmp) und sich alle im gleichen Ordner befinden. Dann können sie mit dem POI-Loader auf das Gerät geladen werden.


    Gruss Arthur

  • Hallo Frank,


    darf ich mal neugierig sein und fragen wo genau Du die Soundfiles gelanden hast?


    Danke Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soundfiles sind mp3 Files und die müssen nicht unbedingt von irgendo runter gegeladen werden, kannst auch eine mp3 von Madonna Stones oder wasimmerauchfüreinemp3 nehmen.


    Oder meinst du mit geladen auf den Nüvi laden?
    Die Dateien Laser_50.mp3, Laser_50.csv, Laser_50.bmp müssen alle in dem selben Ordner stehen.
    C:\Blitzer\Laser_50.mp3
    C:\Blitzer\Laser_50.csv
    C:\Blitzer\Laser_50.bmp
    C:\Blitzer\MediaMarkt.mp3
    C:\Blitzer\MediaMarkt.csv
    C:\Blitzer\MediaMarkt..bmp
    C:\Blitzer\usw
    C:\Blitzer\usw
    C:\Blitzer\usw
    und werden dann mit dem POI-Loader auf den Nüvi gespielt.

  • so, also Sounddateien in den gleichen Ordner wie die POIs gepackt und mit dem POI Loader übertragen. Vorher sogar noch über den gleichen alte POIs gelöscht.


    Und.... tut sich nix. Immer noch Ping-Ping...:confused:


    Wat nu? Irgendwas mache ich doch falsch, oder?!

  • Hi
    setz doch mal deine Test.csv oder Test.gpx POI mit Test.Mp3 und Test.Bmp als ZIP-Datei in's Naviboard, dann kann man mal mit testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...