Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .....nun ja, bei einer Cagiva Elefant würde ich schwach werden....so als Zweitmaschine :p Gut das meine Frau das nicht ließt...das gäbe Haue!!!!




    Moin

    :brav:

    Crashdax

  • nach 3 Jahren Triumph Speedmaster
    letztes Jahr auf GS gewechselt
    LIEBE NICHT GS FAHRER TESTET NIE EINE GS DENN IHR WERDET SUCHTIG:p

  • Hallo,
    ich fahre seit über drei Jahren R1200GS und bin immer noch begeistert. :)
    Ein Klapphelm kommt mit allerdings nicht über die Birne. Ein S1 in Power-Gelb passt eher zu mir und meiner gelben Q. ;)

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach 3 Jahren Triumph Speedmaster
    letztes Jahr auf GS gewechselt
    LIEBE NICHT GS FAHRER TESTET NIE EINE GS DENN IHR WERDET SUCHTIG:p




    Moin,

    so ging es mir vor 4 Jahren ebenfalls; ich möchte nie wieder ohne meine Q leben...:p

    Gruß
    Crashdax

  • Wer liegt bei Euch eigentlich nebenan im Bett und wer muß in der Garage schlafen - Frau oder Q ???
    :lol:


    Ne, mal im Ernst. Als bekennender Nicht-BMW-Fahrer muß ich BMW einen von niemanden vorhergesehenen Aufstieg bescheinigen. Vor noch nicht allzu langer Zeit schon totgesagt, hat BMW traumhafte Marktanteile ergattert und daran ist die GS nicht ganz unschuldig.
    Gestern haben wir in Eschershausen im Weserbergland vorm Eiscafe gesessen und Moppeds geschaut, da ist immer richtig was los. Ohne zu übertreiben, waren gut 3/4 aller Moppeds, die da durchgekommen sind, BMWs.
    Bei den Moppeds war es eben mal im Verhältnis Deutschland/Japan umgekehrt wie sonst, hier haben die Japaner mal eine Entwicklung ganz klar verschlafen.

  • Wer liegt bei Euch eigentlich nebenan im Bett und wer muß in der Garage schlafen - Frau oder Q ???
    :lol:




    Hallo,

    ich liege unterm linken Zylinder, Frauchen, benutzt, wenn auch widerwillig, den rechten Zylinder..:p

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr BMW Fahrer seid schon ein lustiges Völkchen :D
    Erst am Samstag konnte ich in der Eifel wieder einen "genießen"!


    Dicke LT mit Frau hinten drauf, Micros vorm Mund die so groß wie Pfirsiche waren.
    Und dann....
    Alle sitzen relaxt bei einer Tasse Kaffe und was macht der?
    Der beschallt den ganzen Moppedtreff mit Barbara Streusand in max. Lautstärke und fängt an Luftschlagzeug zu spielen.


    Luftschlagzeug auf Streusand - jo iss klar :eek:
    Ist man schon so bevor man eine BMW kauft, oder wird man erst danach so?


    Immer dran denken:
    Gummiertes nach unten, lackiertes nach oben :rolleyes:


    Grüße
    Blaster

  • Ne, man wird so erst nach dem Erwerb einer BMW, einer großen BMW so. Relaxt und neu verliebt.


    Im ernst. Ein guter Freund von mir ist vor einigen Jahren, nach einigen jugendlichen Verirrungen, von BMW 2V auf HD umgestiegen. Seine Frau machte auch den Lappen und fuhr fortan ebenfalls auf einem dicken 2V durch die Gegend.


    Letztes Jahr hat er sich dann 'ne 12er GS zugelegt. Jetzt wirken beide wieder wie frisch verliebt. Sie fährt wieder bei ihm hinten drauf mit...


    War schon schön diesen Wandel auf unseren gemeinsamen Touren mitzubekommen.


  • ......
    Gestern haben wir in Eschershausen im Weserbergland vorm Eiscafe gesessen und Moppeds geschaut, da ist immer richtig was los. Ohne zu übertreiben, waren gut 3/4 aller Moppeds, die da durchgekommen sind, BMWs.
    Bei den Moppeds war es eben mal im Verhältnis Deutschland/Japan umgekehrt wie sonst, hier haben die Japaner mal eine Entwicklung ganz klar verschlafen.


    Hallo,


    stimmt. Suzuki hat z.B. versäumt, der DL 1000 ein ABS zu spendieren. Das war für mich ein absolutes k.o.-Kriterium. Jetzt nehmen sie das Mopped sogar vom Markt. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • War halt ne LT :rolleyes: was Dir aber mit Harley oder Gold Wing Fahrer auch passieren kann. ;):lol::lol::lol:

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    stimmt. Suzuki hat z.B. versäumt, der DL 1000 ein ABS zu spendieren. Das war für mich ein absolutes k.o.-Kriterium. Jetzt nehmen sie das Mopped sogar vom Markt. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß Jürgen


    Das habe ich auch nicht wirklich verstanden, aber der Markt hat es eigentlich entschieden: Die 650er war immer das ausgewogenere Mopped der beiden. Die 1000er hatte ständig ihre Einstellungsprobleme und den deutlich höheren Preis. Beides wurde durch die Mehrleistung nicht wett gemacht, da die meisten sowieso allein fahren und ansonsten die Moppeds identisch waren. Nur wenn man regelmäßig Strecke zu zweit macht, ist die 650 zu schwach. Allein macht sie richtig Spaß und hat in jeder Lage genug Leistung. Kurzum, die Verkaufszahlen der 1000er waren im Keller und die 650er ging weg wie warme Semmeln. Daher.


    War halt ne LT :rolleyes: was Dir aber mit Harley oder Gold Wing Fahrer auch passieren kann. ;):lol::lol::lol:

    Gruß
    Jürgen


    Einspruch: Bei mir lief nur Led Zeppelin, Deep Purple, Metallica etc. - Und ein kreischender Elektro-Hauptständer wäre mir auch nicht unters Mopped gekommen.
    :lol:


  • Der beschallt den ganzen Moppedtreff mit Barbara Streusand in max. Lautstärke und fängt an Luftschlagzeug zu spielen.


    Salü!


    Sowas ähnliches is mir auf dem Galibier in 9/07 auch widerfahren (demnach kein Einzelfall) - da steht man staunend um die Ruhe und die Landschaft zu geniessen ... plötzlich kommt eine Horde Münchner Kühe angedackelt und einer davon dreht den Heino auf volle Lautstärke auf ...... :eek:


    Wir sind dann fluchtartig weiter Richtung Süden gefahren!


    Schönen Tag!
    jf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo
    jf

    Verstehe nicht warum sich alle immer auf BMW Fahrer einschießen. :D
    Wie schon erwähnt das kann Dir mit anderen Marken auch passieren. ;)
    Ich rege mich auch nicht mehr auf wenn mir viele :eek:(nicht jeder:p) auf einem Pass den Spaß am Fahren versaut und in der Kurve fast umkippt. :lol:

    Bezüglich Ruhe und Landschaft genießen,ich gehe mal davon aus das Du eine Duc fährst :confused: die ohne Zweifel ein super Mopi ist :rolleyes:, nur stehe Du mal auf einem Pass und möchtest die Landschaft genießen und eine Horde Duc`s kommen daher dann ist auch nichts mehr mit Ruhe.:D :D
    Obwohl ich persönlich den Sound geil finde.:cool:

    Gruß
    Jürgen

  • Einspruch: Bei mir lief nur Led Zeppelin, Deep Purple, Metallica etc.


    Wusste gar nicht, dass es auch Musikkenner unter den GW-Fahrern hat ;)
    Auf einer USA Tour war mal einer dabei, der hörte dauernd Bach, Brahms, etc. auf seiner GW :mad:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • Hallo,


    das hört sich immer an, als hätte man irgendwo eine Blechdose mit alten Schrauben drin versteckt....:zunge4::zunge4: aber zugegeben, geil.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wusste gar nicht, dass es auch Musikkenner unter den GW-Fahrern hat ;)
    ...


    Aber Hallo ! ^^


    Ich war sowieso der Bad-Boy unter den GoldWingern: Keine Country-Mucke, kein Tannenbaum, keine Fahnen, kein Anhänger, keine Fransenjacke, keine Treffen ...
    :lol:

  • Hallo,

    erst gestern hatte ich das Vergnügen, mit ner neuen 1200GS unterwegs zu sein.

    ... nettes Zweitmotorrad ... :cool:


    Gruß
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber Hallo ! ^^


    Ich war sowieso der Bad-Boy unter den GoldWingern: Keine Country-Mucke, kein Tannenbaum, keine Fahnen, kein Anhänger, keine Fransenjacke, keine Treffen ...
    :lol:



    Schade, dachte Du könntest mir mal 'n Tip geben, wo ich 'nen Tannenbaum für meine Advent kriegen kann...

  • Schade, dachte Du könntest mir mal 'n Tip geben, wo ich 'nen Tannenbaum für meine Advent kriegen kann...




    Den Tip kann Dir auch ein KTM Fahrer geben.... :D
    Im LKW Zubehör-Handel

    VG Schimmi