Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ich habe auch einen (BMW-) Klapphelm und mag die Qühe - sind ein ideales TIGER-Futter, wenn sie nicht immer in den Kurven grasen würden :D.

    Ne 12er GS ist ja ganz nett und mit einen Öhlinsfahrwerk kann man sogar damit fahren.....

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Mit einer GS hätte ich am Moppedtreff Sorge versehentlich auf die falsche Q zu klettern, da sind immer so viele mit den Zahnwälten.

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Sorge, auch Dir wird früher oder später meine Sozia im Vorbeifahren zu winken und der Tiger wird zum Mimmkätzchen *angeb' *brustgetrommelt

  • ...und richtig Spaß macht's dann, diese ganzen neumodischen Elektronikgräber mit einer 21 Jahre alten G/S mit Grobstollern drauf aufzumischen... :cool:

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...und richtig Spaß macht's dann, diese ganzen neumodischen Elektronikgräber mit einer 21 Jahre alten G/S mit Grobstollern drauf aufzumischen... :cool:


    Jungspund... 'ne 37Jahre alte /5 reicht da schon aus.



    *auf die Schenkel klatsch*gröl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Mahlzeit,

    dass muß am Wetter liegen........ Kaum scheint die Sonne, werden einige übermütig.:p:frech:

    Gruß
    Crashdax

  • Mahlzeit,

    dass muß am Wetter liegen........ Kaum scheint die Sonne, werden einige übermütig.:p:frech:

    Gruß
    Crashdax



    Moin Crashdax,

    das ist ja das Problem. Im März war kaum eine Boxer auf der Straße nur jetzt sind die Themparaturen im deutlich 2-stelligen Bereich und so fühlen sich auch jene berufen ihre Q auf die Straße zu tragen, die von den technischen Grundlagen des Moppedfahrens keine Ahnung haben....:mad:.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx


  • Hallo,


    Einspruch Euer Ehren!! Meine Kühe laufen sogar bei allen Temperaturen, sogar bei 2-stelligen (im Minusbereich).:lol::lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaja, manchmal sieht es ab November so aus, als ob an jedem Mopedtreff 'n Markentreffen alter Gummikühe veranstaltet wird.


    Obwohl ich es so sch... finde. Jetzt, nachdem ich grad das Vorderrad aus der Schwinge ausgebaut hab und alles ein wenig entroste...


    Kälte wär ja OK, aber Salz:mad::mad:

  • R 1200 GS - Nolan N102 (Klapphelm) Brillenträger und Gebissträger:lol:.

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • ;););););););)



    Zum Thema: Wilbers vorne und hinten hilft gegen fast alles !!!!!:D




    Klapphelm+Crosshelm



    R 1100 GS mit Wilbers + RMS Alus

    R 100 GS mit ohne alles:confused:


    Suzuki DR 350 SE mit WP Federn vorne und hinten



    GPS Map 176 mit RAMMOUNT + Marinehalter

    Streetpilot 2610 mit TT+ RAMMOUNT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer fährt aller mit einer GS?


    Ich fahre eine 1150 GS Adventure seit diesem Frühjahr, vorher war es eine 1150 Rockster.
    Mit der Adventure habe ich mein persönliches Traummotorrad gefunden. :)


    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klapphelm fahre ich schon seid geschätzten 15 Jahren, nach dem Golfball eine Verbesserung für mich ;)
    und nach 3 Jahren 1150GS hab ich mit vor einem Jahr die 1200GS gebraucht gekauft. In 2007 ein Baujahr 2007 zu erwischen mit 500km (leichter Schaden am Heck) und noch 2 Jahre werksgarantie wr ein zufälliges Schnäppchen.


    PS: Hosenträger kaufe ich mir aber nicht - und mein Bauchumfang ist völlig "normal"

  • PS: Hosenträger kaufe ich mir aber nicht - und mein Bauchumfang ist völlig "normal"


    Hallo,


    na ja, das lässt sich ja noch korrigieren! :arbeit:


    Gruß Jürgen

  • und meine Frau "steht" übrigens eine 650GS ("fährt" wäre zu viel gesagt ;) )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus mccorner!

    Schade, dass du kein Foto von dir im Profil hast...ich hätt so gern mal einen "echten" Neandertaler gesehn....;)