Garmin Nüvi 200 DACH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...oder besser gesagt HILFEEEE

    Ich habe ein Problem, bin stolzer Besitzer eines Garmin Nüvi 200 DACH. Nun hab ich mir leider die vorinstallierte standart Karte irgendwie zerschossen, frag mich bitte keine wie, kann ich so genau auch nicht sagen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen? Oder kann ich das ganze einfach von jemand der das gleiche Navi hat rüberkopieren??? Wenn ja, gibts die standart Karte bei Garmin oder ist hier jemand der mir die freundlicherweise irgendwie kopieren kann ??

    Im voraus schon mal DANKE für eure Hilfe und Tipps.


    Gruß

    Taz



  • Einschicken lassen oder Händler um Hilfe fragen .Fehler macht jeder schon einmal.

    Gerät und Karten bilden eine Einheit ,also nutzen die Kartendaten von einem

    anderen NÜVI recht wenig .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wie lautet die Fehlermeldung?
    Mit welchem Teil genau zerschossen ? BILD :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :rolleyes:....... na bekomm die Fehlermeldung bei einschalten das keine Karten vorhanden sind. Na werd das Ding bald wirklich "zerschiessen" über die Wahl der Waffe bin ich mir noch ned sicher, am besten was Großkalibriges :p

  • ..........falls du Reset meinst, ja hab ich versucht , bringt nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät und Karten bilden eine Einheit ,also nutzen die Kartendaten von einem anderen NÜVI recht wenig .


    In nuvi Unlockcode für CNE befindet sich in Datei GarminDevice.xml. Ich glaube, dass gmapprom.img fur alle nuvi 200 DACH identisch ist.

  • heisst dass nun ich könnte mir die Daten dann doch selbst aufspielen und mit meinem Freischaltcode wieder aktivieren?? Sorry für die dumme Frage...aber ich möchte alles versuchen um mein Navi nicht noch länger zu missen :p

    bis auf die Registrierung müsste doch alles gleich sein , oder???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner Meinung nach: wenn du brauchst nur gmapprom.img, es ist genug aus der gleichen Version des nuvi Datei zu kopieren, ohne weitere Aktivierung. Ich habe es nicht versuchen, so bin ich nicht ganz sicher.


    Du kannst auch CNE auf PC nutzen. Mapsource kann Freischaltcode von Deinem nuvi runterladen und neue Karte vorbereiten.

  • ok......wäre einen Versuch wert, aber wo bekomm ich die her ????

    Wie gesagt ich bekomm die Fehlermeldung das keine detailierten Karten vorhanden ist und Nüvi das aber braucht.......also jedenfalls so sinngemäß

  • Hallo Taz....,

    ich hatte das gleiche Problem. Entstanden ist es durch einen Klick in der Taskleiste meines Pc's. Dort war neben dem Ikon "sicheres entfernen der Hartware" noch ein weiteres.Klick, und schon waren die Karten futsch.
    Das Nüvi 200 hatte noch Garantie, wurde durch den Händler zu GARMIN eingeschickt und ich hatte es nach 1 Woche im Toppzustand wieder kotenlos zurück. Das verhängnisvolle Ikon ist seitdem am Pc nicht mehr vorhanden.

    Gruß
    collie62

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    die einfachste Lösung ist in so einem Fall, wenn man einfach den Speicherinhalt, den man VOR der ersten Nutzung des Gerätes auf dem PC gesichert hat wieder zurück kopiert - dann ist der Auslieferungszustand wieder hergestellt.


    Auf diese Weise kann ich zB an meinen Geräten problemlos jeden Stand vor einem FW-Update wieder herstellen. Wer sich die Mühe dieser Sicherung nicht gemacht hat, ist in den A... gekniffen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)



  • Moin
    Bei meinem Nüvi200 ist der Massenspeicher auch futsch.
    Habe bei Garmin angerufen. Soll mir die RMA schicken lassen und es dann einsenden.
    Das ganze soll dann allerdings 40 € kosten.
    Das nenne ich dann mal Service in der Garantiezeit. ( 01.10.08 )
    Wo könnte ich das Backup sonst noch bekommen ?
    DIV

    Gruß
    Rainer



  • Hab's eingeschickt, und nach 2 Wochen auf Kulanzbasis kostenlos zurückbekommen.
    Das erste war eine Kopie vom Massenspeicher auf CD brennen.

    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...