Poi Warnung ändern ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute
    mal eine ganz doofe Frage:
    Die gesamten Pois die eine Geschwindigkeitswarnung ausgeben nerven mich so das ich die Warnungen ausgeschalten habe.
    Warum in einer 30 Zone fährt man normal nicht Strich 30 km/h usw. bei 50,70.
    Eine Warnung wäre nett sobald ich über (sagen wir mal 15 km/h) schneller bin als angegeben. Das macht Sinn, denn jetzt ist einen Warnung angebracht.
    Mit den jetzigen Warnungen dongt es ständig, also aus.


    Weis einer wie man das ohne große Aktion umstellen kann.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Wenn du sie als CSV oder GPX Dateiformat hast
    mit dem POI-Loader erneut überspielen und dabei neue Werte eingeben.

  • Wenn du sie als CSV oder GPX Dateiformat hast
    mit dem POI-Loader erneut überspielen und dabei neue Werte eingeben.


    Es sind die Pois die in der Garmin Karte NT v9 drin sind, da weis ich nicht wie man drankommt (ob überhaupt) um den Geschwindigkeits Alarm zu ändern.
    Oder weiß jemand wo das abgelegt ist.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wenn die roten runden 30 oder 50 Schilder an der gefahrenen Route auftauchen können das auch Blitzer sein ? die kann ich ja editieren


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind die Pois die in der Garmin Karte NT v9 drin sind, da weis ich nicht wie man drankommt (ob überhaupt) um den Geschwindigkeits Alarm zu ändern.
    Oder weiß jemand wo das abgelegt ist.


    Gruß Oliver


    Hi Oliver,


    Du mußt die Daten POI löschen und neu hochspielen mit dem POI-Loider!
    Beim POI-Loider kannst Du umstellen auf manuell und hier kannst Du Deine persönlichen Einstellungen machen und hochladen!


    MfG
    Triumphtoni

  • Hi Oliver,


    Du mußt die Daten POI löschen und neu hochspielen mit dem POI-Loider!
    Beim POI-Loider kannst Du umstellen auf manuell und hier kannst Du Deine persönlichen Einstellungen machen und hochladen!


    MfG
    Triumphtoni


    Hi triumphtoni
    habe ich jetzt mal so gemacht alles manuell werde sehen ob die warn ding dongs jetzt seltener sind



    so Heute ausprobiert leider kein Erfolg.
    In der 30 Zone ging der Alarm bei 34 km/h schon los zeigte aber 43 km/h, ich hatte bei der Übertragung 13 km zugegeben. So wie es scheint geht der Alarm trotzdem ab 31 km/h los nur es wird 43 als Limit angezeigt.
    Ich werde mal versuchen die Files umzubenennen von D Blitzer fest 30kmh.bmp in D Blitzer fest 43kmh.bmp, vielleicht geht dann der Alarm erst ab 44 km/h los.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0