Auslieferung GMSMap 60C und CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,


    mich würde interessieren ob irgendjemand schon ein GPSMap 60 ausgeliefert oder im Laden vorgefunden hat. (Deutschland und/oder Österrreich)


    Ich finde das ganz schön nervig nicht zu wissen wann die Geräte nun bei uns verfügbar sind.
    Januar, Februar oder März. Vielleicht April. Alles ist möglich.
    Das nervt mich, daß Garmin nie anständige Liefertermine nennen kann.


    Beim iQue z.B. wartet man schon eine kleine Ewigkeit auf die Deutsche Version des Gerätes.


    Mfg
    Axel

  • Zitat

    Zitat von Axeli@3.02.2004 - 13:34
    Beim iQue z.B. wartet man schon eine kleine Ewigkeit auf die Deutsche Version des Gerätes.


    ?????


    Ich würde vorschlagen du liest hier einmal nach:
    iQue 3600 und deutsche Einstellungen


    Zitat

    Ich finde das ganz schön nervig nicht zu wissen wann die Geräte nun bei uns verfügbar sind


    wieder hier lesen:
    gpsmap 60
    da steht unter anderem: Expected Availability:
    Now Shipping!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hallo kurt,


    die antwort war wohl nicht ganz faire......


    1. der ique wird in deutsch immer noch nicht geliefert !
    wir reden nicht von der routenfuehrung sondern von der palm os in deutsch.
    und es handelt sich keineswegs um ein technisches, sondern um ein lizenzproblem (wie ich aus
    zuverlaessiger quelle vernommen habe)


    2. der 60c is shipping now ....... ja, in der usa......und hier ?
    unter http://www.garmin.de (gps gmbh) ist das geraet noch nichteinmal aufgefuehrt. ziemlich traurig.
    und es gibt nirgends angaben, ob das geraet in deutschland auch schon in der auslieferung ist.


    ich bin mal gespannt, ob wir den 60cs noch diesen monat sehen, oder ob der termin weiter geschoben wird........


    also ich verstehe den frust..... :blink:


    gruss
    christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • iQue: Die Sprachausgabe erfolgt in Deutsch, das ist korrekt.
    Die Menü-/Bediener-Führung im Gerät ist nach wie vor in Englisch.
    Und hier wartet man noch immer auf die sog. "mehrsprachigen Geräte" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (d.h. Deutsch, Französisch, Spanisch, etc.).


    Daß die 60-er-Geräte in den Staaten und in UK bereits ausgeliefert werden ist mir auch bekannt.
    Aber selbst in diesen Ländern ist nur der 60C auf dem Markt.
    Der 60CS lässt auch in diesen Ländern auf sich warten.
    Und auch in diesen Ländern gibt es keinen genauen Termin.
    Es werden werden als Ausliefertermin an die Händler genannt:
    "23.02.04"
    oder:
    "Ende März"


    Also, in der BRD, nix: "now shipping", weder der C noch der CS !!!!

  • Zitat

    Zitat von jertrum@3.02.2004 - 14:47

    also ich verstehe den frust..... :blink:


    Vielen Dank, geht mir gleich viel besser :D

  • Hallo Axel,


    Du solltest deine Signatur ändern:


    von:
    Garmin GPS V
    vorher: Garmin GPS III+ / EtrexVista
    bald: Garmin GPSMap 60C


    in:
    Garmin GPS V
    vorher: Garmin GPS III+ / EtrexVista
    vielleicht bald: Garmin GPSMap 60C :angry:


    ;)


    Aber falls es dich tröstet - ich warte auch schon. - :motz:


    Gruß :bye:



    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hey Michael,


    Du wirst es nicht glauben,
    ich hab die Signatur schon einmal geändert ! :)


    von:
    bald: Garmin GPSMap 60CS
    nach:
    bald: Garmin GPSMap 60C


    D.h. nachdem ich erfahren habe, daß selbst in den Staaten der CS auf sich warten lässt und der Auslieferungstermin selbst da nicht genau genannt werden kann, der C aber schon ausgeliefert ist,
    habe ich den Händler gebeten meine Vorbestellung von 60CS auf den 60C zu ändern.
    Dies ging problemlos.


    Hinzufügen muß ich aber, daß ich durch Info`s in diesem Forum zu dem Entschluß kam daß ich auf den Kompass verzichten kann. Barometer wäre für mich zwar ganz interessant, aber hierzu kann ich mir zusätzlich ein Uhr mit eingebautem Barometer (evtl. auch mit Kompass) kaufen.


    mfg
    Axel

  • Zitat

    Beim iQue z.B. wartet man schon eine kleine Ewigkeit auf die Deutsche Version des Gerätes.


    Zitat

    1. der ique wird in deutsch immer noch nicht geliefert !
    wir reden nicht von der routenfuehrung sondern von der palm os in deutsch.


    Ja, entschuldigung, das hab ich wohl beim Ursprungsposting zwischen den Zeilen überlesen das es ums Betriebssystem geht...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Axeli@3.02.2004 - 13:34
    ..mich würde interessieren ob irgendjemand schon ein GPSMap 60 ausgeliefert oder im Laden vorgefunden hat. (Deutschland und/oder Österrreich)


    Ende der Woche dürfte es in D soweit sein... :D


    Hilli

  • Ich habe den 60er seit über eine Woche in der "US-Version". Sehe eigentlich keinen Nachteil darin, da der Trip und Waypoint Manager in der intern. Version beigelegt ist und man ohne die Detailkarten das Gerät ja auch kaum nutzbar ist.


    Das frühe Erscheinungsdatum war aber nicht der einzige Grund. Wenn ich mir den Preis hier anschaue und den amerikanischen für das gleiche Modell, mit gleichem Zubehör und Ausstattung dann falle ich fast von glauben ab.


    Mir ist das erstmals beim Vista aufgefallen, dass bspw. Amazon.com den für fast die Hälfte verkauft als er hier kosten würde. Somit habe ich nun einen 60C für das Geld eines eMap.

  • Zitat

    Zitat von BuzzLightyear@4.02.2004 - 07:45
    Ich habe den 60er seit über eine Woche in der "US-Version". Sehe eigentlich keinen Nachteil darin [...]


    Hallo,


    da Du das Gerät schon hast, könntest Du bitte etwas zur Kartenfunktion schreiben? Ich nehme an, dass Du Metroguide benutzt. Ab welcher 'Zoomstufe' werden beim 60C die geladenen Feindaten, sprich Strassen, nicht mehr angezeigt?


    Gruss, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wieder zum thema.
    gpsmap 60c in der schweiz lieferbar, wer ihn will kann ihn kaufen ;)


    wer auf den cs wartet tut das laut garmin schweiz noch ca 4 wochen.


    gruesse
    chris

  • Hallo,


    bei Comkor heißt es jetzt für den 60C "Ab Lager lieferbar". :)


    Frank

  • Hallo!


    Comkor scheint ihn nun liefern zu können. Da ich für meinen 60C (in der US-Version) jedoch nur knapp über 430EUR gezahlt habe, inkl. deutscher MwSt, da über einen deutschen Importeur, finde ich den Preis doch noch ziemlich hoch!


    @geoBONE: Die Details seind einstellbar. Du hast im Menü bestimmte Einstellungen wo Du die Stufe einstellst, ab wann Du die genaue Auflösung hast.


    Ich benutze den MG6, das stimmt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BuzzLightyear@6.02.2004 - 06:38
    @geoBONE: Die Details seind einstellbar. Du hast im Menü bestimmte Einstellungen wo Du die Stufe einstellst, ab wann Du die genaue Auflösung hast.


    Hallo Buzz,


    hier meine (OffTopic-) Frage noch mal konkreter: Entweder hier oder im Usenet habe ich gelesen, dass z.B. bei den Vistas mit der US-Basemap die geladene Feindaten (ausserhalb der Basemap) ab einer bestimmten Zoomstufe (je nach Detailierungsgrad 5-12km) keine Strassen mehr, sondern nur noch die auf der Basemap auch für Europa hinterlegten grösseren Städte erscheinen.


    Ist dies beim 60C(S) auch noch so oder ist es möglich das Gerät so zu konfigurieren, dass die geladenen Strassen (zumindest Autobahnen) immer angezeigt werden, egal wie weit man 'rauszoomt'?


    Gruss, Thomas

  • Hallo Thomas 'geoBONE',


    bei meinem GPS76S hat man die Möglichkeit, in der Map-Ansicht via MENU-Button unter 'General' für 'Detail' zwischen 'Least', 'Less', 'Normal', 'More' und 'Most' zu wählen. Damit kann man mit Änderung von 'Normal' zu 'Most' drei weitere Zoomstufen herauszoomen (drei, weil immer abwechselnd eine Zoomstufe und zwei Zoomstufen gleich behandelt werden, d.h. 2+1=1+2=3). Das gilt auch für die "Grenze" ab welcher Zoomstufe eine geladene Karte angezeigt wird.


    Wer unbedingt eine "europäische Basemap" auf einem US-Gerät braucht: auf der Worldmap ist eine Gesamtmap der ganzen Welt mit 8MB Speicherbedarf, die die Summe der drei unterschiedlichen Basemaps sein dürfte, d.h. eine einzelne Basemap ist wohl nicht mehr als 2-3MB an Information ! Oder man lädt sich die genaueren Kacheln, z.B. ganz Europa sehr großzügig, d.h. auch komplette Mittelmeerküste, unter 24MB. Oder für ganz Deutschland 4 Kacheln schätze <1MB. Allerdings sind die Daten nicht sehr aktuell, z.B. die A7 ist noch nicht komplett von Würzburg nach Ulm vorhanden.


    Gruß Michael

  • Wie siehts eigentlich aus bezüglich Gerüchten/Fakten zum Liefertermin 60cs? Gibts da was neues? Hat irgendwer das Ding schon live gesehn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schon jemand was neues gehoert ?


    bei uns hoert man durch die buschtrommeln 26. februar 2004 ......


    kann da jemand was zu sagen ?


    haaaaaallllloooooo comkor ? habt ihr ein lieferdatum ? :lol:


    gruesse
    chris

  • Zitat

    Zitat von jertrum@16.02.2004 - 14:30
    bei uns hoert man durch die buschtrommeln 26. februar 2004 ......


    Hi,


    hier GPSCity.com steht was von 5. März.


    mfg
    JLacky