Parallelität von Basemap und MapSource K

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    wie muß ich mir denn folgendes Problem vorstellen:
    Ich habe für eine Region eine MapSource Kachel auf mein etrex vista gespeichert - ich befinde mich in der Region und das Gerät zeigt mir die Karte an. Ich verlasse die Region - mein etrex zeigt mir die Basemap an ?


    Gruß Charly

  • Hallo Michael,
    dass war keine Feststellung - sondern eine Frage. Also nochmal die Frage: Ist es so wie ich vermutet habe ??????


    Gruß Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh


    Nun zu deiner Frage:


    Also bei mir ist das nicht der Fall. Es werden nur die Kacheln angezeigt die ich
    übertragen habe.


    Gruß


    Michael

  • Ich weiss nicht, ob meine Erfahrungen mit dem eMap auf den etrex übertragen werden können. Aber ich sehe nur Einzelheiten der Kacheln, die installiert sind. Die Kacheln kann ich bei größerem Maßstab (also ausgezoomt) an den hellgrauen Umrisslinien erkennen. Ausserhalb des "Kachelbereiches" sind nur die groberen Daten der Basemap zu sehen.
    Ich kann also Michael's Aussage bestätigen.


    Oder muss ich Deine Frage so verstehen, dass Du nur Einzelheiten derjenigen Kacheln siehst, die Du gerade durchfährst?
    Wenn dem so ist, dann habe ich leider keine Erklärung dafür.


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • @heimkehrer


    Deine Frage ist schon etwas unglücklich formuliert. Ich versuch's mal Schritt für Schritt.
    1. Du hast eine Kartenkachel geladen und befindest dich innerhalb dieser Kachel.
    ->Du siehst die Feindaten, wenn diese Kachel unter MapSource Info aktiviert ist. (das ist der Normalfall)
    ->Wenn die Feindaten nicht sichtbar sein sollten, ist die Kachel nicht aktiviert.
    2. Du befindest Dich außerhalb des Bereichs der Kartenkachel.
    ->Im Normalfall solltest Du jetzt die Daten der BaseMap sehen.
    ->Siehst Du nur eine leere Fläche, ist eventuell Dein eingestellter Maßstab zu klein und Du mußt etwas herrauszoomen, um irgendwelche Kartendetails auf dem Display zu sehen.
    ->Siehst Du selbst bei Maßstäben oberhalb von 5km immer noch nichts, könnte es sein, daß die Basemap nicht aktiviert ist. Es gibt Geräte, bei denen man die Basemap abschalten kann. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das Vista dazu gehört.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @heimkehrer


    noch ein Hinweis, der mir nach meiner obigen Mail eingefallen ist:


    nicht nur in MapSource, sondern auch im eMap kann ich in der Konfiguration die überspielten/gespeicherten Kacheln einzeln oder insgesamt deaktivierten bzw. aktivieren.
    Schau mal bei deinem Gerät nach, ob es auch dort diese Möglichkeit gibt. Eventuell hast Du nicht die Anzeige aller Kacheln aktiviert.


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • @holgi/@andreas:
    Vielen Dank für die Antworten - meine Frage war nur theoretisch gemeint und ist von Euch umfassend beantwortet worden. Mangels Praxis wollte ich wissen wie sich meine etrex bei der beschriebenen Problematik (Übergang von Kachel zu Basemap) verhält - inzwischen konnte ich das auch in der Praxis testen !


    Gruß
    Charly