Falk N 80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bin neu hier und demenstrechend auch mein Wissen.Nun zu dem Problem.Ich habe ein Falk N 80 und nutze dies zur Navigation im Auto , jedoch bin ich auch ein begeisteter Fahrradfahrer und die Interesse wächst , daran ob man mit dem Falk auch Fahrradtouren planen kann oder man evtl Möglichkeiten durch spezielle Software hat sich z.b eine Route durch die Alpen zu planen.
    Könnte mir da jmd weiterhelfen?


    Danke im Voraus
    Mfg Stephan

  • Hallo Morpheus,


    willkommen hier im Forum.
    Ich schätze einmal, dass dir zu deinen Fragen hier


    http://forum.pocketnavigation.de/


    sicherlich eher geholfen werden kann, da sich hier im Naviboard überwiegend Garmin-User tummeln.
    Vielleicht hast du Glück und es kennt sich zufällig doch jemand aus.


    Gruß Jürgen

  • Willkommen hier im Forum


    Zu deiner Frage
    Leider konnte ich zum N80 bei Falk nichts mehr auf die schnelle finden.
    Beantworte dir doch mal, mit Hilfe der Gebrauchsanweisung und der Technischen Daten, folgende Fragen:
    1: Wie lange ist die Betriebszeit mit einer Akkuladung?
    2: Kann man mit dem Gerät Routen vorplanen?
    3:Willst du auf der Straße oder über Wanderwege Fahren?
    3a: Wenn du über Wanderwege fahren willst: gibt es Topografische Karten die auf dem Gerät genutzt werden können?


    Tut mir leid wenn ich dir da nicht anders weiter helfen kann, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der dein Gerät kennt und genaueres dazu sagen kann.


    MfG, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stepfan,


    Hallo!
    Bin neu hier und demenstrechend auch mein Wissen.Nun zu dem Problem.Ich habe ein Falk N 80 und nutze dies zur Navigation im Auto , jedoch bin ich auch ein begeisteter Fahrradfahrer und die Interesse wächst , daran ob man mit dem Falk auch Fahrradtouren planen kann oder man evtl Möglichkeiten durch spezielle Software hat sich z.b eine Route durch die Alpen zu planen.
    Könnte mir da jmd weiterhelfen?



    Du hast das falsche Gerät von Falk gekauft. Darüber informiert man sich vor dem Kauf. Fasst alle Falk-Geräte werden von MagicMaps Scout unterstützt, nur deines nicht:


    http://www.magicmaps.de/produk…ware/magicmaps-scout.html


    Gruss Joern Weber