Tracks zusammenfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und so sieht das vor dem Übernehmen des zweiten Tracks zum ersten aus. Klicken auf die schwarze Markierung verändert die Fabe in gelb, und ohne abzusetzen geht es am Ende von Teil 2 zu Teil 3, usw.
    [INDENT]


    [/INDENT]Grüße Bunav


  • Dort wo der Mauszeiger steht, ist der "Track zusammenfügen Button". Der Rest sind im Prinzip 20 Mausklicks und ein bißchen Zoomen.


    Wieso 20 Mausklicks? Mit dem "Track zusammenfügen Button" sind das (ohne ranzoomen) genau 3 Klicks?

    So ranzoomen das man das Ende des einen Tracks und den Anfang des anderen Tracks sieht.

    1 Klick: "Track zusammenfügen Button"
    2 Klick auf das Ende des ersten Tracks
    3 Klick auf den Anfang des zweiten Tracks
    Fertig

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...es geht auch ohne zoomen, Tracks markieren und "auf Karte zeigen" klicken.


    Alles voll im Bild!


    Gruß
    Günther

  • Erstmal besten Dank für eure Hilfe, es geht.


    Nee ne, was ist das denn? Ein andere Weg Tracks so zusammen zuführen.


    Warum geht es den nicht mit " 2 oder mehr Tracks markieren, re Maus Ausgewählte Tracks zusammenfügen "?
    Das geht doch mit einer z.B. " ACTIVE LOG: 18 SEP 2007 17:02 " Datei!
    Hab ihr vielleicht auch noch eine Erklärung?

  • Das hat doch Kurt schon unter #2 geschrieben. "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" funktioniert hier nicht, weil MapSource (intelligenterweise !!) merkt, dass die Zeiten nicht aufeinanderfolgen, also nicht zusammenpassen ==> Befehlswerweigerung ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso 20 Mausklicks? Mit dem "Track zusammenfügen Button" sind das (ohne ranzoomen) genau 3 Klicks?


    Die 20 Mausklicks bezogewn sich auf die von Edelbiker eingestellten 20 Tracks. Bei bereits angewählter "Track verbinden Funktion" bleiben dann halt noch 20 Mausklicks übrig.
    Ansonsten sind es 2 Mausklicks, aber das hatte ich ja bereits festgestellt:

    Ich habe mal Deine Tracks heruntergeladen und in MapSource geladen. Das Zusammenfügen ging einwandfrei mit 2 Mausklicks. :)



    So ranzoomen das man das Ende des einen Tracks und den Anfang des anderen Tracks sieht.


    Da Anfangs- und Endpunkt rund 1420 km (Westspanien bis Holland) auseinanderliegen und der 24-Zöller in der Firma steht, zog ich ein wenig Zoomen vor. Müßte aber evtl. auch ohne gehen, dann dauert der Spaß auch keine 2,5 Minuten mehr. :)

    Edit: Habe es gerade 2x ohne Zoomen probiert, 2x Murks auf meinem 17-Zöller. Da muß ich noch etwas üben.

    Gruß
    Stefan

  • Warum geht es den nicht mit " 2 oder mehr Tracks markieren, re Maus Ausgewählte Tracks zusammenfügen "?

    Wurde weiter oben im Thread schon gesagt: wegen den "merkwürdigen" Timestamps.

    Wie sollte MS denn da entscheiden, in welcher Reihenfolge die Tracks aneinander gefügt werden sollen? Normalerweise ist doch die zeitliche Abfolge, also die Zeit, die real bei der Speicherung der einzelnen Trackpunkte erfasst worden ist, das Kriterium. Genau das geht hier aber nicht.

    paul-josef

    Edit: Oh, jetzt drängeln sie sich wieder vor! :lol:


  • ...Wie sollte MS denn da entscheiden, in welcher Reihenfolge die Tracks aneinander gefügt werden sollen? Normalerweise ist doch die zeitliche Abfolge, also die Zeit, die real bei der Speicherung der einzelnen Trackpunkte erfasst worden ist, das Kriterium. Genau das geht hier aber nicht.


    Aha und deswegen lege ich mit der TrackzusammenfügefunktioninMS die Reihenfolge fest.
    Na geht doch, das habe ich verstanden.


    So vielen Menschen wollte ich eigentlich nicht den Samstag vermiesen. ;)


    Danke an alle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So vielen Menschen wollte ich eigentlich nicht den Samstag vermiesen. ;)


    Wenn Du jetzt noch irgendwann Rückmeldung ähnlich nachfolgender gibst ist der Tag gerettet:

    "Jungs, die Track zusammenfügen Funktion hat mit oder ohne Zoomen wunderbar funktioniert und ich habe jetzt die 20 Tracks zu einem einzigen mit 2243km Länge vereinigt." :lol:

    Stefan

    P.S.: Mir hast Du den Samstag nicht vermiest, ich fand den Thread ganz unterhaltsam. Ist ja ne halbe Doktorarbeit draus geworden. :D

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Standartmässig abgeschaltet, die müssen erst einmal eingeschaltet werden.
    Siehe meine Erklärung weiter oben wie das geht.

    Das ist korrekt, ich habe sie auch erst gerade vorhin eingeschaltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch Dieter kann hier noch was lernen. :jawohl: :sofa:

    Siehst Du, hätte ich auch nicht gedacht. :jubel:


    Warum der wohl so schnell hinter dem Sofa verschwindet... :pfeifen: