Quest II ohne Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe vor etwa einem Jahr ein Garmin Quest II Gerät gekauft (bei e-bay) jedoch habe es wenig benützt. Ich möchte jedoch zu Ostern nach Tunesien und habe verschiedene Ruten über Oziexplorer gesehen. Die Sache ist dass mein Komputer zwar das Gerät über USB Kabel erkennt aber ich schaffe es nicht Daten auszutauschen mit OziExplorer noch MapSource. Ich muss dazu hinzufügen dass man mir das Gerät leider ohne jegliche software zugesendet hat (die Adresse vom Typ der mir das Gerät verkaufte habe ich leider auch nicht mehr). Ich habe es zwar geschafft dass Mapsource und Oziexplorer auf meinem Komputer funktionieren aber wie gesagt kann leider nichts damit anstellen, da keine Daten übertragen werde können weil keine Verbindung hergestellt werden kann (Kabel ist im prinzip O.K.). Weiss jemand wo das Problem liegen könnte.
    Vielen Dank im voraus!

  • Du hast ein Problem :) Wenn es ohne alles verkauft wurde käme mir das erst mal sehr Verdächtig vor. Ist es bei myGarmin registriert?


    Was dir fehlen dürfte: USB Treiber. Das Gerät hat keinen Massenspeichermodus. Ohne Treiber nicht ansprechbar. Den Treiber kannst du bei Gamrin.com runterladen.