BlueCharts & SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    die Funktionalitäten des SP3 sind uns nun ja hinlänglich für Straßennavigation klar !?
    Ich bin zudem auch in meiner Freizeit segler und habe auch hier ein GPS ....Garmin GPS 48.
    Für den Einsatz der See Navigation gibt es ja nun auch verschiedene Geräte die Karten darstellen können. Kann man die Blue Charts von Map Source auch auf den SP3 laden und Wegpunktnavigation betrieben?


    Ich bin ja mal gespannt!

  • Hallo


    Ja die Blue Chart Daten laufen auf dem SP3.
    Nur im Gegensatz zum 176C sind die Farben nicht so abgestuft. Wir haben aber bereits einige Geräte mit der BC CD verkauft und das klappt 1a.


  • Hey, das wäre ja klasse !
    Gibt es eine Art Testversion einer Blue Chart, um es einmal auszubrobieren ?


    ...eh mann eine teure CD kauft ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    habe mir auf der "Boot" eine bluechart zugelegt.
    Ich selber habe das Garmin Street Pilot 2610 und ein Freund das Street Pilot III.
    Es funktioniert wunderbar bis auf das die Farben nicht dargestellt werden,alles ist eintönig blau.
    Was mir aber noch aufgefallen ist das die Tiefen und die Leuchtkreise der Leuchttürme nicht angezeigt werden wie man es auf dem Rechner bei bluechart dargestellt wird.
    Auch wenn ich alle Details am 2610 umstelle sind die Tiefen nicht zu sehen.Sie werden allerdings angezeigt wenn ich den Curser ein bißchen verschiebe.
    Was ich aber am besten finde ist das man ein zweites Gerät freischalten kann das schon auf einen fremden Namen registriert ist, so konnte ich mir wenigstens die Kosten von 220 Euro mit meinem Kollegen teilen.
    Ich kann nur jedem der sich eine bluechart zulegen will raten sich zu erkundigen wer noch daran interesse hat und man bespricht sich vorher wer welche Region freischalten lassen will und teilt sich die Kosten oder jeweilige Gebiete.(Der eine Ostsee und der andere Nordsee)
    Der Preis von 220 Euro für eine Region ist schon in Ordnung wenn man bedenkt wie viele Papierkarten man kaufen müßte andererseits muß man ja den zweiten Freischaltcode nicht wegwerfen.
    Denkt aber bitte daran das ihr das Gerät dann nur noch mit bluechart und City Navigator verkaufen könnt.Wenn ihr Euch dann doch einmal entschließt einen Kartenplotter zu kaufen müßt ihr Euch auch wieder eine bluechart Kaufen, den da sind beim Kauf keine Karten Freigeschaltet wie bei den Straßen Navigationsgeräten.Also gut überlegen was man will.
    Gruß Aptiva :bye: