Wie bekomme ich gescannte Karte ins Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ich habe mir eine topografische Karte gescannt. Diese liegt mir jetzt als JPG vor. Wie bekomme ich diese Karte jetzt auf mein Etrex Vista HCx?


    Ich habe schon im TTQV Forum gelesen, dass Rasterkarten nicht auf's Garmin geladen werden können und als IMG vorliegen müssen.


    Ich habe mir schon die TTQV Demoversion installiert und die karte kallibriert, doch jetzt komme ich nicht weiter.


    Wäre über Hilfe wirklich dankbar. Mir würde auch ein Link zu einem bestehenden Thread reichen, habe selber leider keinen gefunden.

  • Spar dir die Arbeit, es geht nicht.
    Du kannst nur Karten von Garmin auf dein Vista laden, Bzw Karten im passendem Garmineigenem Format.
    Du kannst höchstens Karten selbst erstellen aber nicht scannen.


    MfG, Hein



    PS, Rasterkarten und Garmin, gib mal beides in die Suchfunktion, da hast für einige Zeit was zu lesen.

  • Hallo.
    Ich habe schon im TTQV Forum gelesen, dass Rasterkarten nicht auf's Garmin geladen werden können und als IMG vorliegen müssen.


    1.Rasterkarten können nicht auf ein Garmin-GPS-Gerät übertragen werden.
    2.Garmin-Geräte brauchen Karten(Vektorkarten) im Garmin-Format.
    3.Theoretisch wäre es möglich auf einer Rasterkarte in dem von dir angesprochenen TTQV Objekte(Strassen, Flussläufe, Gebiete )als Wegpunkte,Tracks nachzuzeichnen diese mit einem Garmin-Stil zu versehen und als Garmin-Karte auszugeben.
    Das Ergebnis entspricht im Aussehen dann aber nur bedingt dem Aussehen der zugrunde liegenden Rasterkarte.
    Und diese Vorgehensweise benötigt einen immensen Zeitaufwand(jenachdem wie genau du nachzeichnest.


    Gruss
    Papaluna


    P.S. ich schreib einfach zu langsam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK. Das ist aber wirklich schade, dass es nicht geht.


    Danke für die schnellen (aber für mich leider enttäuschenden) Antworten.


    :(

  • hättest einen Handheld kaufen sollen und mit dem Oziexplorer CE so die Karten anzeigen können,
    nur,
    ein Handheld ist halt immer so eine Sache ;)

    Stefano