Freischaltcode bei Verkauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich meinen SP III verkaufe und den registrierten City- Navigator 8.0 dazu gebe, kann der neue Käufer damit gleich arbeiten, muss er sich neu registrieren und wie bekommt er Zugang zur Garmin ?


    Danke für die Info

  • Rechtlich gesehen nein, technisch ja.
    Jeder der den 25 stelligen Freischaltcode kennt zu deinem SP3 kann das zugehörige Kartenmaterial dazu nutzen.
    Sowohl am SP3 als auch am PC.

    Wenn in deinem mygarmin Konto nur dieser SP3 registriert ist,
    dann würde ich die Daten vom Konto mitgeben.
    Der Käufer kann sich dann dort seinen Namen, Adresse und Email eintragen,
    bzw. die Update DVD bestellen und auch dort Freischalten.
    Wichtig, der BENUTZERNAME vom mygarmin Konto ist nicht veränderbar.
    Den müsste der Käufer weiterverwenden.
    Aber seinen tatsächlichen Namen, Adresse usw. kann er jederzeit ändern.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich habe kürzlich mein Quest 1 mit CityNavigator 9 verkauft. Habe einfach ein Mail an den Techsupport von Garmin Europe geschickt mit der Bitte, das Gerät in meinem MyGarmin Konto zu löschen, da ich es verkauft hätte, damit der neue Besitzer es in seinem Konto registrieren könne. Innerhalb 2 Tagen kam die Bestätigung von Garmin, das Gerät sei bei mir nun gelöscht und der neue Besitzer könne es mit meinem Couponcode nun registrieren. Inzwischen hat mir der neue Besitzer bestätigt, dass das problemlos geklappt hat. Also kein Problem. (Die Lizenzbeschränkung auf einen einzigen Besitzer bedeutet nur, dass nicht zwei Personen gleichzeitig dieselbe Freischaltung benutzen dürfen. Verkaufen an einen neuen Besitzer ist aber rechtmässig.)

    Gruss, Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe einfach ein Mail an den Techsupport von Garmin Europe geschickt mit der Bitte, das Gerät in meinem MyGarmin Konto zu löschen, da ich es verkauft hätte, damit der neue Besitzer es in seinem Konto registrieren könne.

    Hallo,


    könntest du hier die genaue emailadresse mitteilen, da auch ich vor kurzem ein Gerät verkauft habe. Kann man die Mail in deutsch schreiben, oder muß ich mein Schulenglisch reaktivieren?


    Viele Grüße


    Willi


  • Ja, auf englisch. Am besten gehst du über http://www.garmin.com/garmin/cms/home/support/supportcontact
    Dort den Link "Product Support" unter Europe/Email Product Support anwählen, dann musst du dich mit deinem MyGarmin Namen anmelden.

    Gruss, Klaus