GMT 10 oder GMT 12?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem GMT 12 am SP2720? Ich habe bis vor kurzem mit dem GMT 10 gearbeitet, das hat sich jedoch verabschiedet. Da ich aber auf die TMC Funktion nicht verzichten möchte, überlege ich ein GMT 12 zu kaufen, da ich das auch auf dem Motorrad nutzen kann. Beim Stöbern in verschiedenen Foren war zu lesen, das der Empfang doch deutlich schlechter sein soll als mit dem GMT 10, wer weiß dazu was?
    Gruß Uli

  • Hallo Uli,

    was verstehst Du unter verabschiedet? Dass Es ist defekt ist mir klar. Hast Du schon bei Garmin wegen der Garantien) bzw. außerhalb von der Garantie (Out of Warranty) probiert, bei Out of Warranty würde es Dir 49$ kosten das sind ca.32€ bei den heutigen Kurs. Entweder zum Händler bei dem Du gekauft hast, oder direkt zu Garmin UK schicken.

    Out of Warranty

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem GMT 12 am SP2720? Ich habe bis vor kurzem mit dem GMT 10 gearbeitet, das hat sich jedoch verabschiedet. Da ich aber auf die TMC Funktion nicht verzichten möchte, überlege ich ein GMT 12 zu kaufen, da ich das auch auf dem Motorrad nutzen kann. Beim Stöbern in verschiedenen Foren war zu lesen, das der Empfang doch deutlich schlechter sein soll als mit dem GMT 10, wer weiß dazu was?
    Gruß Uli



    GTM12 liefert ganz brauchbare Ergenisse. Auf dem BIKE darauf achten das die

    TMC-Unit nicht unbedingt Wasserdicht ist . Bei Einstellungen am 27XX habe ich

    die ständige Suche nach der besseren Route aktiv. In Verbindung mit dem TMC-
    Reciever werden Strassensperren oder lange Staus auch während der Fahrt

    in die aktuelle Route mit eingezogen . Ich meine nicht der Neuberechnen beim

    verlassen der Route!! Konnte ich festellen gestern bei einen langen Fahrt von

    MG nach Kirchzarten und Retour. Diverse Stausa sauber umfahren ,konnte die

    Autos auf der BAB stehen sehen .Da ich rechtzeitig abgeleitet worden bin .

    Sind meine Erfahrungen mit TMC .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dumm gelaufen, mein tmc Modul ist nicht defekt, mein 2720 spinnt. Fehler ist: sobald ich ein TMC Modul anschließe, hängt sich das Gerät auf. Keine Bedienung mehr möglich, nur über Neustart. Ich dachte zuerst, mein GMT 10I ist kaputt (s.o.) ich habe mir dann von einem Bekannten ein GMT 12 ausgeliehen, dergleiche Effekt. Ohne GMT läuft das Teil einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was los ist? Mein 2720 ist 3 Monate aus der Garantie raus.
    Gruß Uli

  • Raumfahrer,

    Navi vom Strom und mit Lupe in die USB Buchse schauen. U.U. schließt in der Buchse etwas kurz oder verhindert den Kontakt, dann spinnt das Navi. Mit Nadel oder Pfeifenreiniger getränkt mit Isoprophylalkohol reinigen.

    Ansonsten Hard oder Softreset des Navis machen (vorher Daten sichern).

    Wie das geht steht irgendwo im Board.

    Ciao

    GZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Dose hab ich den GMT10 fest verbaut, und auf dem Bock einen fliegenden GMT12.

    Beide arbeiten gleich gut. Schon kurz nach Fahrtbeginn sind alle Staus und Baustellen gelistet.

    Auf freier Strecke kommt es auf die aktualität der Meldungen an. In der Regel fahre ich auf einen Stau zu, der sich bist zu meinem Eintreffen fast abgebaut hat.
    Manchmal beginnt der Stau noch nicht dort, wo er angekündigt ist. Wenn ich dann nicht die Umleitung fahre, kann es mir aber passieren, dass ich 2 BAB-Abfahrten später feststecke.

    Limbo