Neu Zumo Alternative???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so ähnlich geht es mir mit dem 2820. Wenn der ZUMO xxxxx das alles oder noch

    besser kann werde ich eventuell weich .

    PS :ich hatte eine ZUMO er ist wieder von mir gegangen :angel:

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sicherlich hatten die alten und sozusagen "echten" Garmingeräte wesentliche vorteile gegenüber dem Zumo und vieles der alten Geräte vermisse auch ich im Zumo. Mein iQue3600 konnte auch schon vieles was ich beim Zumo vermisse. Aber: Der Zumo ist nunmal die günstigste Möglichkeit eines WASSERDICHTEN Gerätes mit Sirf III Empfänger auf dem Markt. Ich hoffe ja auch noch auf Erweiterungen, aber selbst wenn diese ausbleiben hat man doch ein sehr robustes System für Auto und Outdoor/Moped.

    Ich denke das jeder der 600 Euro in ein Navi investiert sich auch ausgiebig mit dessen Funktionen auseinandergesetzt hat. Da braucht man doch anschliessend kein Faß aufmachen und sich beschweren. Da muss man dann halt doch für ein GPSMap ein paar Scheinchen drauflegen und glücklich sein. Aber dann meckert man wahrscheinlich über den Satelitenabriss im Wald wegen dem veraltetem PhaseTrack-12 Empfänger.

    Das perfekte Gerät wird es nie geben (leider)

    In diesem Sinne...

    ein zufriedener Zumo User,

    Grüßle