Neu Zumo Alternative???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht bald eine noch bessere Alternative für das Zumo 550, sonst kafe ich mir bald eins.


    Gruß Arkogro

  • Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht bald eine noch bessere Alternative für das Zumo 550, sonst kafe ich mir bald eins.


    Gruß Arkogro


    Hallo,


    erwartest du jetzt ernsthaft, dass du auf diese Anfrage eine für dich aussagekräftige Antwort bekommst?
    Für den einen oder anderen gibt es jetzt schon bessere Alternativen. Das kommt eben immer darauf an, wo die Prioritäten liegen.
    Ob es bald eine andere bessere Alternative geben wird, offenbart nur der Blick in die Glaskugel.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich meine von Garmin, ich bin absolut vom Zumo überzeugt, könnte aber doch sein, dass die Jungs bei Garmin etwas neues planen, das war die Absicht meiner Frage. Denn hier gibt es den einen oder anderen, der häufig schonmal etwas vorab weiß.....war genauso wie bei dem 2008 er Kartenmaterial, vom Freundlichen gabe es noch keine Info, aber hier wohl...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich meine von Garmin, ich bin absolut vom Zumo überzeugt, könnte aber doch sein, dass die Jungs bei Garmin etwas neues planen, das war die Absicht meiner Frage. Denn hier gibt es den einen oder anderen, der häufig schonmal etwas vorab weiß.....war genauso wie bei dem 2008 er Kartenmaterial, vom Freundlichen gabe es noch keine Info, aber hier wohl...



    Moin,

    solche Fragen sind zwar durchaus üblich in diesem feinen Board :p, bringen Dich aber nicht weiter, weil Sie keiner bentworten kann. Wenn ja, müßten hier Manager der Garmin-Entwicklungsabteilung fleißig mitlesen und nur die könnten die Frage beantworten. Also kaufen, ist doch wie beim PC, man wartet ständig auf die neuesten Sachen, hat man es dann gekauft, ist es schon längst wieder veraltert. Du mußt Dich entscheiden, sonst beisst sich die Katze in den Schwanz. :lol:

    Gruß
    Crashdax

    PS, das Gerät ist jetzt auch erst durch die vielen Firmware-Updates alltagstauglich geworden, sprich die Kinderkrankheiten sind so allmählich auskuriert.

  • ich meine von Garmin, ich bin absolut vom Zumo überzeugt, könnte aber doch sein, dass die Jungs bei Garmin etwas neues planen

    Da bin ich mir ganz sicher, das sie das tun, nur werden sie es hier nicht rausposaunen :) Wenn du immer auf dem brandaktuellen Level sein willst musst du die Garmin Pressemeldungen und die Börsen ad-Hoc Meldungen lesen. Da stehts zuerst drin.

  • Zumal das brandneue level ja immer viel Geld kostet, (der Preisverfall innerhalb des ersten Jahres kann ja nach Produkt bis zu 30 % betragen)
    ganz zu schweigen von den Nerven die de brauchst da halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden so war es beim Quest und mein neuer Zumo war da nicht besser.(ohne Firmware Updates wärste verloren)

    Muß jeder halt selbst wissen, ich habe heute die Einstellung erst mal abwarten ne gewisse Zeit, Kinderkrankheiten beseitigen lassen und den Preis einpendeln.. Zumal das alte Navi doch nie soooo viel weniger kann..

    :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm,
    es kommt immer gerade was neues, also warte noch ein wenig, so 10-20 Jahre vielleicht?
    Ne mal im Ernst , die Kaufentscheidung muß irgendwann fallen, danach am besten die Augen und Ohren zu :p

    Gruß Frank

  • Hallo Navi Freunde,
    ich habe mir das ZUMO 550 gekauft, obwohl ich schon viele kritische Meinungen darüber gehört habe.
    Ich dachte mir, das sind Einzelfälle, dem ist aber nicht so. Ein solches Sch.. Gerät kommt mit nie mehr in das Haus.
    Finger weg von Garmin, kann ich Dir raten, viel zu teuer und unausgereift.
    Mein Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, jetz muß ich im Forum nachlesen, was zu machen ist. Wurde ja schon des öfteren behandelt.
    LG Megue

  • gibt es vielleicht bald eine noch bessere Alternative für das Zumo 550


    Das hängt vom Einsatzzweck ab.


    Der zumo ist eine Navigationsgerät mit vereinfachter Bedienung.


    Aber natürlich gibt es eine Reihe besserer oder mit wesentlich vielfältiger Garmin-Empfänger mit Autorouting. Sogar die kleinen Handgeräte können mehr als ein zumo, und es gibt noch hochwertigere Konsolengeräte.


    Garmin-Empfänger mit Autorouting können auch Luftlinienrouten, gefahrene Strecken aufzeichnen und unterstützen auch Routen mit zahlreichen Zwischenzielen und deren Planung am PC mit der MapSource-Software.


    Ich weiß nicht, was Dich an Garmin und dem zumo überzeugt, aber diese Grundfunktion beherrschen praktisch alle Modelle.


    Entscheidungshilfen zur Navigation mit GPS auf dem Zweirad (Fahrrad oder Motorrad).



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..., hat man es dann gekauft, ist es schon längst wieder veraltert.

    Kann ich derzeit beim zumo 550 nicht bestätigen.
    Ich würde ihn mir jetzt im Augenblick wieder kaufen.
    Alternative sehe ich derzeit nicht.
    Kriterien über Standard: Einfache Bedienung, grosser Tracklog, wasserdicht, nicht zu gross, aber gut ablesbar
    geliebtes Zusatzfeature: Freisprechanlage

  • ich habe mir das zumo 550 letztes jahr (viel zu teuer) gekauft. werde dieses jahr das gratis kartenupdate mitnehmen und 2010 auf das neue "zumo 8500" umsteigen.


    das dürfte geschätzte 500 euro kosten (weil die autonavis auch günstiger werden) und sollte unbedingt CN 2010 enthalten.
    (per versand kaufen - dann kannst du zuhause die packung öffnen, reinschauen und bei alter software ohne angaben von gründen dein rücktrittsrecht nach fernabsatzgesetz in anspruch nehmen.)


    für das zumo 550 bekomme ich dann noch geschätzte 150 € in der bucht, an updatekosten entfallen 75 euro. kostet der wechsel dann effektiv 275 euro.


    damit kann ich leben :rolleyes:


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hallo Navi Freunde,
    ich habe mir das ZUMO 550 gekauft, obwohl ich schon viele kritische Meinungen darüber gehört habe.
    Ich dachte mir, das sind Einzelfälle, dem ist aber nicht so. Ein solches Sch.. Gerät kommt mit nie mehr in das Haus.
    Finger weg von Garmin, kann ich Dir raten, viel zu teuer und unausgereift.
    Mein Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, jetz muß ich im Forum nachlesen, was zu machen ist. Wurde ja schon des öfteren behandelt.
    LG Megue



    Das ist ja mal wieder Meinungsmache wie ich sie liebe. Grad mal die Schachtel geöffnet und schon ist alles Sch...:mad:

    Ganz Toll. Kauf dir doch einfach mal einen Sack voll Geräte unterschiedlicher Hersteller und veröffentliche dann hier den objektiven Vergleichsbericht. Das der Zumo Verbesserungspotential hat kann hier jeder lesen, und das es anscheinend auch Geräte gibt die sich nicht mehr einschalten lassen, auch das wurde hier schon beschrieben.

    Und wenn dich das nicht abgeschreckt hat...... selten blöd!

    Mein Zumo leistet mir täglich gute Dienste, ist noch nicht einmal abgestürzt, alle Updates funktionieren absolut problemlos, TMC funktioniert und auch das POI-Handling ist einfach zu handhaben, einfach ein gutes Gerät!

    So, Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navi Freunde,
    ich habe mir das ZUMO 550 gekauft, obwohl ich schon viele kritische Meinungen darüber gehört habe.
    Ich dachte mir, das sind Einzelfälle, dem ist aber nicht so. Ein solches Sch.. Gerät kommt mit nie mehr in das Haus.
    Finger weg von Garmin, kann ich Dir raten, viel zu teuer und unausgereift.
    Mein Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, jetz muß ich im Forum nachlesen, was zu machen ist. Wurde ja schon des öfteren behandelt.
    LG Megue



    Ein Beitrag und gleich 100 minus Punkte du bist der Held :mad:

    Du bist bestimmt vom Typ her TomTom Rider Fan .Der passt zu deiner Meinung
    bestimmt zu 200%


    Wenn das Gerät neu ist warum so ein Geschrei einpacken zurück zum Händler

    und gut ist .Aber erst mal heisse Luft abblasen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte nicht so eine Disskussion auslösen.....


    Das Zumo ist derzeit "mein" NAVI. Ich finde es passt alles. Jetzt wollte ich bei meinem Händler bestellen, es ging nur noch um den Preis, er könnte mit ca.30€ Abweichung zu meiner Vorstellung mithalten aber nicht liefern. Was sagt Ihr zu den Internetshop Angeboten und dem Thema Grauimport? Besser auf ein Deutsches warten? Was ist dabei eigentlich das Problem oder der Unterschied?


    Gruß Arkogro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    Ich wollte nicht so eine Disskussion auslösen.....

    Das Zumo ist derzeit "mein" NAVI. Ich finde es passt alles. Jetzt wollte ich bei meinem Händler bestellen, es ging nur noch um den Preis, er könnte mit ca.30€ Abweichung zu meiner Vorstellung mithalten aber nicht liefern. Was sagt Ihr zu den Internetshop Angeboten und dem Thema Grauimport? Besser auf ein Deutsches warten? Was ist dabei eigentlich das Problem oder der Unterschied?

    Gruß Arkogro



    Warum nicht beim Forenbetreiber ?? Er stellt dir diese wunderbare Plattform zur

    Verfügung. Und das schon seit Jahren in gleicher Qualität. Der Service ist vom

    Forenbetreiber gut und zuverlässig ( Ich arbeite DA nicht)

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • könnt ja sein das man eines noch 2,89€ billiger findet. Wenn man nur lange genug sucht und lange genug wartet und warum überhaupt Service? Preis und sonst nix. Support hole ich mir hier und beim Kumpel, der kennt sich aus.

  • ...für das zumo 550 bekomme ich dann noch geschätzte 150 € in der bucht,...

    Hi Lupus,


    wenn du es dann um 150 hergibst - ich nehm's


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Lupus,


    wenn du es dann um 150 hergibst - ich nehm's


    lg, Claus


    das dauert aber noch 2 jahre, dass teil ist dann bereits abgelöst vom Zumo 8500. am gehäuse und auf dem display haben sich ein paar gebrauchspuren angesammelt und das kartenmaterial ist bald drei jahre alt... :p

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hallo,


    ichn bin froh, dass ich mich, als seinerzeit im Garantiefall, ein Gerätewechsel anstand (Zumo550 oder GPSmap278), für den 278er entschieden habe. Der macht, wenn man die Themen/Probleme hier im Forum verfolgt, die wenigsten Probleme. Bis ich den wieder her gebe, muss aber der absolute "Überflieger" auf dem Markt erscheinen.


    Gruß Jürgen