Nüvi 200 W, andere Karten in den Gerätespeicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp helfen. Ich möchte andere Karten in den Gerätespeicher laden. Allerdings sind da nur noch 126 MB frei.


    Den Gerätespeicher habe ich auf Festplatte gesichert, so das ich Ihn ja wieder herstellen könnte.


    Welche Dateien muß/darf ich löschen um neue andere Karten zu installieren?


    Danke Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Was für andere Karten?


    Du kannst ja nur Garmin-Karten draufladen, also bestenfalls die 2008-er Version, wenn Du noch eine ältere Version installiert hast. Eine neuere Version wird aber nicht völlig neu installiert, sondern nur upgedatet.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Also Speicher löschen und neuen Kartensatz drauf, so wie z.B. beim Quest geht nicht???


    Ich dachte an Topo-Karten und die 2008er

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bitte spiel dich mit dem internen speicher nicht ...



    nutze hierfür eine SD KARTE 2GB schon ab 9,99



    Reicht vollkommen

  • Ich hab ein Nüvi 250W DACH,CZ weiss nicht in wieweit die speichergrössen identisch sind, meins hat wohl 512MB speicher aber wenn du alle anderen stimmen, und hilfefiles und cars und das ganze zeug rausschmeisst bekommst du auf dem 250W jedenfalls zusätzlich zu der CN 2008 DACH,CZ noch die komplette topo austria drauf ( 154MB ) ich hab genau noch 0,5MB frei ;)

    ganz wichtig vor experimenten ist ein komplettes backup!!!

    was du nicht löschen darfst sind die gmapbmap.img (basismap) und die gmapprom.img (vorinstallierte karten) wenn du karten vom mapsource aufs garmin überträgst wird das ganze in der gmapsupp.img gespeichert und überschreibt keine der oben genannten files.
    Jedesmal wenn du ein kartensatz aufs garmin lädst wird immer die gmapsupp.img überschrieben und der vorherige kartensatz damit gelöscht.

    Auf meiner 2GB SD Karte hab ich dann noch die restlichen ländern europas drauf (CN 2008) die komplette Topo Schweiz und Topo Deutschland (V1). Hat grad so draufgepassst alles... sind noch 50MB frei von den 2GB... hat einige versuche gebraucht um alle karten die ich so brauche immer im Navi verfügbar zu haben ;)

  • hm... ich will dich ja nicht kritisieren aber wenn du auf dem Gerät 0,5 mb frei hast kannst du mit dem webupdater kein update machen :) da das nüvi einen mindest frei speicherplatz für routenberechnung und sw update benötigt :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hm... ich will dich ja nicht kritisieren aber wenn du auf dem Gerät 0,5 mb frei hast kannst du mit dem webupdater kein update machen :) da das nüvi einen mindest frei speicherplatz für routenberechnung und sw update benötigt :)



    wenn ich nen update mach hau ich die topo halt runter, und routenberechnung klappt wunderbar und notfalls könnte ich leicht weitere 1,2mb frei machen ;)

  • naja :) dann bist du einer derwenigen der kein std nutzer ist.


    und genau weisst was du tust jedoch gibt es soviele die nicht einmal mit dem pc umgehen können :) +gg+ und so ist der tip für profis gut aber für einschalten los fahrer eher nicht hilfreich gg =)

  • Ein dickes Danke an Euch alle!!!

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...