etrex VISTA - Länge von Track´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    wenn ich mit meinem etrx Vista auf´s Motorrad steige und einfach die gefahrene Strecke als Track aufzeichne:
    Wann stoße ich da an Grenzen (Zeit, Strecke) - dass irgendwann die Akku´s leer sind ist mir klar ?


    Gruß Charly

  • Hallo Charly,


    ich weiß jetzt nicht, wieviel Trackpunkte dein Etrex speichern kann ... (hängt vom Modell und der aktuellen Software ab.)


    Aber mal so ins Blaue hinein:


    Je kurviger die Strecke, je öfter Geschwindigkeitsänderungen, desto schneller ist der Speicher voll. Hab anderswo mal gelesen (allerdings bezogen auf einen SP III), daß zum Teil nach 150km schon Schluß war, andererseits aber auch 650km möglich sind ... It depends, wie der Engländer sagt ... :)



    Wastl

  • Wenn man davon ausgeht, daß das Vista ca. 5 mal soviel Trackpunkte im Active Log hat, mußt du dich ranhalten um an die Grenzen zu stoßen :D


    Aber du kannst doch selber nachschauen, wie voll dein Speicher nach ner Tagestour ist, wenn du schon eins hast ;)


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas/Rainer:
    Ich entnehme eueren Worten dass ich mir um die Aufzeichnung eines Track´s für einen TAge Motorradfahren keine Sorgen machen muß. Eine Frage drängt sich mir aber noch auf: Wenn der ActiveTRack in dem SystemSpeicher abgelegt wird dann konkurriert er doch mit den geladenen Kacheln von MApSource - d.h. je weniger KAcheln umso mehr Waypoint´s für den ActiceTrack sind möglich ? Oder habe ich da einen Denkfehler ?


    Gruß
    Charly
    p.s. der Test mit dem Motorrad ist erst ab dem 1.3. möglich !

  • Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)


    Es ist egal wieviel Kacheln du geladen hast, die 10000 Trackpunkte sind immer verfügbar und mehr geht nicht. Eine halbwegs aktuelle Firmware sollte aber schon auf den Vista sein, sonst sind´s nur 2000.
    Das SPIII hat 1800 Trackpunkte, wenn du die Werte von Wastl dann hochrechnest kommst du auf mind. 800KM. Kommt halt immer auf die Strecke an, umso mehr Kurven und Geschwindigkeitsänderungen, umso öfter wird ein Trackpunkt gesetzt.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@11.02.2004 - 08:58

    Das SPIII hat 1800 Trackpunkte, wenn du die Werte von Wastl dann hochrechnest kommst du auf mind. 800KM.


    Hallo,


    man sollte dabei aber auch berücksichtigen, daß es je nach Gerät Möglichkeiten gibt, den zur Trackaufzeoichnung verwendeten Algorithmus zu beeinflussen oder eben nicht.


    Ich hatte kürzlich ein ein Etrex Basis (das Gelbe) in Händen, da kann man es nicht beeinflussen; bei meinem Geko dagegen kann ich vom Automatikmodus bis hin zu Zeit- oder Entfernungsauflösung in kleinsten Intervallen alles einstellen.



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@11.02.2004 - 08:58
    ...
    Das SPIII hat 1800 Trackpunkte, wenn du die Werte von Wastl dann hochrechnest kommst du auf mind. 800KM. ...


    Mein Legend (10.000 TP) hat auf etwas mehr als 30 km 2 Prozent des Speichers belegt. Damit müsste die Rechnung wohl aufgehen. Der Intervall für die Trackaufzeichnung ist (bei mir ) auf "Am Häufigsten" eingestellt.

  • Moin @ all


    also ich habe bei meinem Vista jetzt ma die Trackaufzeichnung mitlaufen lassen. Ich kam in den
    letzten Tagen bei der Einstellung "Endlos" und "Normal" auf 1150km und eine Auslastung von 68%
    vielleicht hilft es.



    Mfg


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...