Frage wg. Registrierung zweier Geräte und deren Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten abend zusammen!

    auf grund des total-crashs meines PCs bin ich nun gezwungen, auf meinem neuen PC sämtliche software neu zu installieren. bei der navigations-software möchte ich bzgl. einer vorschnellen registrierung allerdings keinen fehler machen und bitte euch (nach durchforsten der suche) um eure hilfe.

    ich besitze zwei geräte mit folgenden rahmendaten:
    1.)
    streetpilot 3 deluxe
    CN5, registriert als erstgerät
    gekauft 08jul2003
    verkabelt und genutzt auf meiner africatwin

    2.)
    zumo 500
    CN9NT, nicht registriert
    gekauft 04sep2007

    der zumo befindet sich immer noch ungenutzt im karton, da ich bislang
    - keinen DVD-fähigen PC hatte
    - kein spannungsversorgungskabel an der transalp meiner frau verlegt habe
    - keinen durchblick bei der freischaltungs- und update-politik von garmin habe.

    ich habe auch noch kein sog. "mygarmin"-konto (gab's das 2003 schon?).

    daher meine konkreten fragen:
    a) erhalte ich das update für die CN9NT des zumo noch kostenfrei? wenn ja, wie lange noch?
    b) welche generelle reihenfolge sollte ich vor dem genuss des zumo einhalten?
    (software auf PC installieren, reg.-konto erstellen, update auf CN2008???)
    c) kann mir der alte SP3 noch bei der freischaltung des zumo nützlich sein?
    (update von CN5 auf CN2008, danach freischaltung der software für zweitgerät zumo???)
    d) oder sollten meine frau und ich mit diesen beiden geräten jeweils zwei getrennte konten freischalten und die jeweiligen updates separat ergattern?

    ich bitte euch um erweiterung meines horizonts...

    merci für eure antworten und beste grüße aus der eifel
    markus

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • 1: das Zumo registrieren
    2: Für den streetpilot 3 deluxe die Zweitfreischaltung der CN9NT beantragen.
    3: wenn die Zweitfreichaltung erledigt ist das Uptade auf die CN2008NT bestellen.


    Beide Geräte müssen auf einen Besitzer angemeldet werden, sonst wird das mit der Zweitfreischaltung nichts.
    Für die CN2008NT gibt es leider keine Zweitfreischaltung mehr, aber CN9 anstatt CN5 auf dem streetpilot 3 deluxe ist ja auch ein Fortschritt.
    Du solltest vorher noch klären ob der streetpilot 3 deluxe NT-Karten verwenden kann.
    Und das kostenlose Update gibt es nur wenn du das Zumo bis Mai (gerade keine Ahnung ob Anfang oder Ende) registrierst, solltet du also bald machen.


    MfG, Hein

  • hallo hein,

    vielen dank für deine antwort!

    zu 1.)
    OK

    zu 2.)
    wieso "Zweitfreischaltung der CN9NT beantragen"?
    ...ich dachte, man kann nur geräte zweitfreischalten, nicht jedoch die software...

    zu 3.)
    folgende überlegungen:

    "Beide Geräte müssen auf einen Besitzer angemeldet werden, sonst wird das mit der Zweitfreischaltung nichts."

    ...was doch aber wiederum ausschließen könnte
    - den SP3 von auf CN5 auf CN9 aufzurüsten
    - den zumo von CN9NT auf CN2008NT aufzurüsten.

    ich verstehe das so, dass es nur entweder/oder geht:
    - getrennte konten, getrennte geräte (also 2x2) und jeweilige updates oder
    - zwei geräte auf einem konto und man muss sich entscheiden, welches gerät man updatet...

    weil:

    "Du solltest vorher noch klären ob der streetpilot 3 deluxe NT-Karten verwenden kann."
    nee, NTs frisst der alte SP3 leider nicht, geht also nur mit der classic-version.
    :confused: nein???

    ich bleibe zuversichtlich...
    :cool:

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Beide Geräte müssen auf einen Besitzer angemeldet werden, sonst wird das mit der Zweitfreischaltung nichts."


    Hi,
    das ist - glaube ich - nicht so. Ich habe ein GPS-V und ein 276 dazu als Zweitgerät (bis CN8). Dann habe ich eine C510 mit CN9NT gekauft, dieses auf ein eigenes Konto gelegt und konnte trotzdem den 276er als Zweitgerät dazu freischalten. Der 276er scheint zwar im Konto zum C510 gar nicht auf, sondern scheint im Konto zum V-er auf, dort aber mit der CN9NT Freischaltung. Etwas dubios das Ganze, da auch die Registrierungsschlüssel vom 276er nicht so einfach angezeigt werden. Da reagiert das System nicht einheitlich, beim Klick auf die Registrierungsdetails :(
    Ziemlicher Mist, das Ganze. :mad:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • noch eine kleine ergänzung, falls es nicht explizit so rüber gekommen ist:

    sollte ich (für den zumo) erst die CN9NT auf dem rechner installieren, mich ggf. registrieren und danach das 2008er-update durchführen oder besser alles in einem rutsch?

    besten gruß
    markus

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • noch eine kleine ergänzung, falls es nicht explizit so rüber gekommen ist:

    sollte ich (für den zumo) erst die CN9NT auf dem rechner installieren, mich ggf. registrieren und danach das 2008er-update durchführen oder besser alles in einem rutsch?

    besten gruß
    markus


    Alles aus meinem ersten Beitrag vergessen da der SP3 ja eh keine NT-Karten benutzen kann.


    Und hier jetzt die neue Vorgehensweise:
    CN9NT intallieren und Freischalten.
    Zumo registrieren.
    Update bestellen.


    Wenn du das Zumo bis Mai registrierst bekommst du das Update auf die CN2008NT Kostenlos, daher auch erst CN9NT und das Gerät registieren sonst kann Garmin ja nicht feststellen ob dir ein Kostenfreies Update zusteht.


    Hoffe mal das war jetzt verständlicher;)


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...