Routen und Tracks von MS auf Nüvi übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wie kann ich Routen und Tracks, die ich in MapSource erstelle, auf mein Nüvi 770 übertragen, bzw. wo finde ich diese dann im Gerät.

    Danke im voraus für eure Hilfe

    Gruß Austos

  • Hallo!


    Die Nüvi 7er-Serie ist nicht für Routenplanung am PC ausgelegt. Deswegen gibt es im Lieferumfang auch keine MS.


    Lediglich Routenplanung AM Nüvi selbst ist vorgesehen.

  • Die mit MS gesendeten Daten müssen irgend wie importiert werden . Habe im Moment

    kein 7er zur Hand. Heute Nachmittag weiss ich mehr .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Navituning,
    zum Glück liegst Du falsch. Man kann Routen sehr wohl auf die 7xx Reihe kopieren, aber soviel ich weiß, NUR auf die 7xx Reihe.
    Man muss die Daten vom PC aufs Nüvi kopieren. Dann vorne unten Rechts auf den Schraubenschlüssel gehen, dann weiter <Eigenen Daten> . Dann irgendwo eigen Routen importieren (Bin leider am Arbeitsplatz und habe mein Navi nicht dabei). Das Routing wird nochmals angestoßen.

  • Routenplaung ist Offiziell nur auf dem Gerät vorgesehen.



    Bei manche Geräten funktioniert das aber auch mit der Mapsource jedoch würde ich niemanden Raten der sich nicht gut auskennt Routen von der Mapsource zu übertragen. Weil es hier zu fehlern kommen kann.



    also bitte spielt euch nicht =) sonst könnte es mit einer längeren pause beim einschicken enden ... =)

  • ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.
    MS habe ich bereits und dort erstelle ich die Routen (ganz bequem am PC). Diese erstellten Route möchte ich per USB auf mein Nüvi 770 übertragen und dort bei Gebrauch laden um diese dann abzufahren bzw. der Route nach navigieren lassen. Besteht da keine Möglichkeit diese fertig erstellten Routen zu übertragen?

    Danke im voraus
    Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ElectraGlide,

    vielen Dank für deine Anleitung für die Routenübertragung, genauso funktioniert es, wie du es beschrieben hast.

    Kann man eigentlich auch Tracks von MS auf das Nüvi770 übertragen und anzeigen lassen. In MS kann ich einen Haken (bei Tracks) im Menü "zum Gerät senden" setzen, aber wie kann ich den Track im Nüvi770 anzeigen?

    Umgekehrt (Nüvi770 zu MS) funktioniert die Übertragung des Tracklog und man kann diesen Track in MS anschauen.

    Danke im voraus.

    Gruß Austos

  • ja und du hast uns nicht verstanden :)



    aber nochmal in Groß



    DAS ÜBERTAGEN VON ROUTEN VON MAP SOURCE ZUM NÜVI 7xx IST OFFIZIELL NICHT VORGESEHEN



    Da is vollkommen egal ob du die Mapsource besizt oder nicht ;)



  • Hallo, da liegst du absolut falsch, oben habe ich bereits geschrieben dass es funktioniert, Routen die ich in MS erstelle auf das Nüvi770 zu übertragen. Man sollte sich schon erst genau erkundigen bevor man solche Behauptungen aufstellt. Gerne kann ich dir die Anleitung nochmals schreiben, aber ich glaube jeder sollte die Anleitung von ElectraGlide wie oben beschrieben ausführen können. Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Tracks lassen sich von MS zum NÜVI nicht übertragen nur Routen und WP.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Navituning,
    zum Glück liegst Du falsch. Man kann Routen sehr wohl auf die 7xx Reihe kopieren, aber soviel ich weiß, NUR auf die 7xx Reihe.
    Man muss die Daten vom PC aufs Nüvi kopieren. Dann vorne unten Rechts auf den Schraubenschlüssel gehen, dann weiter <Eigenen Daten> . Dann irgendwo eigen Routen importieren (Bin leider am Arbeitsplatz und habe mein Navi nicht dabei). Das Routing wird nochmals angestoßen.


    wie du aber von anderen usern schon lesen konntest, ist es aber nicht vorgesehen. ich habe nichts anderes geschrieben.


    sollte es vorgesehen sein, wäre mapsource UND karte im lieferumfang. (wie z.b. beim zumo)

  • Die Nüvi 7er-Serie ist nicht für Routenplanung am PC ausgelegt.


    Routenplaung ist Offiziell nur auf dem Gerät vorgesehen


    DAS ÜBERTAGEN VON ROUTEN VON MAP SOURCE ZUM NÜVI 7xx IST OFFIZIELL NICHT VORGESEHEN


    wie du aber von anderen usern schon lesen konntest, ist es aber nicht vorgesehen. ich habe nichts anderes geschrieben.
    sollte es vorgesehen sein, wäre mapsource UND karte im lieferumfang.


    Wenn ich nicht gerade ein nüvi der Reihe 700 hätte, würde ich das in den Wiederholungen möglicherweise glauben.


    Der Blick in das Handbuch –sowohl englische als auch deutsche Fassung—zeigt aber, dass der Import von Routen aus MapSource dort erwähnt wird. Nicht zu reden davon, dass das Verfahren der Routenplanung am PC und anschließendes Übertragen auf das nüvi vorzüglich funktioniert. Und es ist ja nirgendwo festgelegt, dass der Besitz eines nüvis das Programm MapSource auf dem PC ausschließt.


    also bitte spielt euch nicht =) sonst könnte es mit einer längeren pause beim einschicken enden ... =)

    Also statt der Panikmache ein Suchhinweis für die Handbücher: „MapSource“.


    Wenn nun jemand die Handbücher nicht als „offiziell“ genug einstufen sollte, dann bitte GARMIN darüber informieren, dass das beschriebene Verfahren „eigentlich“ nicht vorgesehen ist.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • bin ganz deiner Meinung

    Gruß Austos

  • no comment ....


    naja :) warum schreiben wir das wohl ?


    sicher nicht weil wir von der "nudelsuppe da hergeschwommen sind "



    naja... ich werde mich nur noch auf wesentliche dinge konzentrieren... =)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja und du hast uns nicht verstanden :)


    aber nochmal in Groß


    DAS ÜBERTAGEN VON ROUTEN VON MAP SOURCE ZUM NÜVI 7xx IST OFFIZIELL NICHT VORGESEHEN
    Da is vollkommen egal ob du die Mapsource besizt oder nicht ;)


    Hi,


    absoluter Quatsch. Ich besitze MS mit CN2008 ünd übertrage jede von mir geplante Route zu meinem Nüvi 760. Auch wenn Du es in Grossbuchstaben schreibst, ist und bleibt Deine Aussage falsch.


    MIT MAPSOURCE UND CN2008 IST DAS PLANEN VON ROUTEN UND DAS ANSCHLIESSENDE ÜBERTRAGEN ZUM NÜVI KEIN PROBLEM. AUCH IM HANDBUCH NACHZULESEN.


    tot ziens
    Pit

  • Richtig, Routenerstellung in MapSource und übertragung zu meinem 760er funktioniert einwandfrei! :p


  • Nicht hergeschwommen, eher angetrieben. Bevor man solche unzutreffende Thesen aufstellt, sollte man sich wirklich auf wesentliche Dinge konzentrieren.
    Wie wär es mit Handbuch seines Nüvi lesen. Eine Woche dabei - Toller Einstand.


    und wech

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tracks lassen sich von MS zum NÜVI nicht übertragen nur Routen und WP.
    Gruss


    Hi Tourenfahrer,


    normal sind Deine Beiträge hilfreich und kompetent. Jetzt liegst Du aber auch voll daneben.:confused:


    Nehme hiermit alles zurück - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldigung. Hatte die Begriffe Tracks und Routen ein bisschen verwechselt. Asche auf mein Haupt.


    tot ziens
    Pit

  • Hi Tourenfahrer,

    normal sind Deine Beiträge hilfreich und kompetent. Jetzt liegst Du aber auch voll daneben.:confused:

    tot ziens
    Pit




    Hallo Pit,

    wie überträgst du Tracks auf das Nüvi. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Tracks auf das Nüvi zu übertragen, als die Karte transparent zu stellen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Austos