Hauptspeicher auslesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:


    Im Forum hier stand zu lesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn Karten sowohl im Hauptspeicher, als auch auf der SD Karte vorhanden sind.
    Leider kann ich solche Doppelungen nicht überprüfen, weil sich die Karten aus dem Hauptspeicher nicht in Mapsource übertragen lassen. Der PC meldet einen Kommunikationsfehler. Routen, Tracks und Wegepunkte werden jedoch einwandfrei übertragen.
    Warum hält mein Zumo seine Karten geheim?
    Könnt ihr euch das erklären?
    Luton

  • Hallo,


    doch das geht, Du kannst die installierten Karten in MapSource einlesen (auch die im internen Speicher), hat bei mir problemlos funktioniert.
    Hat Mapsource Deinen Zuno generell erkannt?


    Gruß
    gmc

  • @ gmc
    ja, der Zumo ist erkannt. Wie gesagt, Routen, Tracks und Wegepunkte lassen sich übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Karten als Block direkt - nicht mit MS - in den internen Speicher übertragen worden sind, kann man sie nicht auf MS laden. Das erkennt man an dem [all] hinter der angezeigten Kartenversion.


    Hat man die Kartenkacheln in MS ausgewählt und auf das Gerät übertragen, geht auch später das Laden der Karten nach MS (wozu auch, wenn sich alle Kartenkacheln im Zumo befinden?).

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Hallo Hermann,
    vielen Dank für deine Auskunft, die hilft mir weiter.
    Gruß
    Luton

  • Man kann den internen Speicher aber doch auslesen, und ich glaube auch beschreiben!!


    Einschalten des Zumo und in diesen Analysmodus schalten (einige Sekunden auf die Uhrzeit/die Betterieanzeige drücken)
    DANN erst mit dem PC verbinden.


    Jetzt verhält sich der Zumo so, wie mein alter 2610, d.h das Auslesen (und wahrscheinlich auch das Schreiben- hab' ich noch nicht ausprobiert) des internen Speichers ist möglich.


    Ich habe das Auslesen soeben ausprobiert.


    Damit kann man also den Inhalt der Datei "gmapprom.img" auslesen.


    Die Datei "gmapsupp.img" liest man aus, indem man den Zumo im normalen Modus mit dem PC verbindet.


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...