Seitenaufbau von Naviboard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • der höchste Wert, der bei mit dem Naviboard geht ist:
    ping -f -l 1464 naviboard.de


    prüf das nochmal bei dir. Auf deinem Screenshot steht irgendeine Fehlermeldung beim Ping. Sobald ich den Wert über 1464 drehe gibts bei mir Fragmente. Da ich einen Router habe, der die MTU Pakete automatisch anpasst, habe ich bei mir im Windows keinerlei MTU Einträge. Wenn du keinen Router hast ist es möglich, das du für dein Internetinterface die MTU manuell anpassen musst.
    Laut der verlinkten Seite solltest du mal 1480 probieren oder den den Wert, den du als noch brauchbar über den ping ermittelt hast.

  • Hi.


    ja, das war tatsächlich doch der Grund. Nachdem ich in der Registry bei weiter oben genannter Stelle bei allen 4 Einträgen den MTU-Wert auf 1464 gesetzt habe ist der Seitenaufbau korrekt. Was mich aber verunsichert, ich habe Testhalber mal das Dslr-Forum angepingt, dort sind die Werte über 1436 fragmentiert. Probleme mit der Seite hatte ich aber auch mit meinem alten Wert von 1492 nie. Wieso sind da überhaupt Unterschiede und warum soll (muß) ich den Mtu-Wert gerade für NaviBoard anpassen, alle anderen im Internet gehen ohne Probleme. Vielleicht habe ich mit meiner jetzigen Einstellung Nachteile beim Download, oder bei anderen Seiten im Internet.


    Gruß
    Stefan
    P.s.: Habe jetzt mich etwas in die Thematik eingelesen, z.B. hier:
    http://www.oschad.de/wiki/index.php/mtu
    Dadurch erübrigen sich meine Fragen bezüglich Unterschiede, Nachteil usw.
    Ich danke allen für die Hilfestellung, das Naviboard-Forum hat sich wieder einmal als eine der wenigen Ausnahmen (positiv) in der weltweiten Forenlanschaft erwiesen

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,