sollte mal erwähnt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe am 10.3. bei comcor was geordert, am 13.3. !! war es schon am mopped angebaut.

    so soll es sein.

    meine hochachtung.

  • wenn dies immer so eilig mit dem bestellungen abwickeln haben erklärt das ja, wieso die nie ans telefon gehen.


    hab neulich 20 mal versucht anzurufen.. zu verschiedensten zeiten.. keine chance ...:confused:


    hallo mr. comkor, ich hoffe du liest hier mit :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe am 10.3. bei comcor was geordert, am 13.3. !! war es schon am mopped angebaut.

    so soll es sein.


    Genau, das ist guter Service.

    Und wenn wir schon dabei sind, hier ein paar Beispiel das es auch schneller geht...

    Fall 1:
    Dienstag Mittag per Onlineshop in NewYork/USA bestellt, Donnerstag Morgen 08:45 geliefert.

    Fall 2:
    Mittags gegen 16 ein Artikel bei einem deutschen Onlinehändler bestellt. Laut dem Tracking hat der Artikel um 17 Uhr das Auslieferungslager an der französichen Mittelmehrküste verlassen, war gegen 22 Uhr in Brüssel, gegen 03 Uhr in Köln um 5 Uhr in Frankfurt und wurde gegen 10 Uhr in meine Packetstation bei Hanau abgelegt. Versandkosten ca. 7 EUR

    Und mein absouter Renner der schon fast an ein Wunder grenzt...
    FALL 3: T-Mobile
    Sonntag Abend gegen 21:00 über die T-Mobile-Internetseiten eine neue SIM-Karte bestellt. Montag Morgen gegen 08:30 will ich mit dem Auto mein Grundstück verlassen, und da hält hinter mit der DHL-Express, blokiert meine Ausfahrt und liefert die SIM-Karte. Reife Leistung: 11 Stunden und 30 Minuten von Auslieferungslager Saarbrücken, über Frankfurt, an den Fuß des Vogelsberges, und wie gesagt, Sontag Abend die Bestellung aufgegeben.

    Und da sage noch einer Deutschland sei eine Servicewüste:)

    mfg
    JLacky

  • Per Telefon ist sehr schwierig, was ich dort auch schon erlebt habe, aber akzeptiere. Denn, der Kunde im Geschäft sollte nämlich absoluten Vorrang haben. Ich empfinde es z.B. als eine Zumutung, wenn man extra in ein Ladengeschäft geht, um sich beraten zu lassen, und dann das Gespräch alle zwei Minuten unterbrochen wird, weil der gute Mann an das ewig quäkende Telefon geht.


    Mein Tipp: Schreibe eine Mail an Comkor und gib auch deine Telefonnummer an. In der Regel bekommst Du recht schnell eine schriftliche Antwort und bei angemeldetem Beratungsbedarf, haben sie auch schon zwei mal bei mir zurückgerufen.

  • Per Telefon ist sehr schwierig, was ich dort auch schon erlebt habe, aber akzeptiere. Denn, der Kunde im Geschäft sollte nämlich absoluten Vorrang haben. Ich empfinde es z.B. als eine Zumutung, wenn man extra in ein Ladengeschäft geht, um sich beraten zu lassen, und dann das Gespräch alle zwei Minuten unterbrochen wird, weil der gute Mann an das ewig quäkende Telefon geht.


    Mein Tipp: Schreibe eine Mail an Comkor und gib auch deine Telefonnummer an. In der Regel bekommst Du recht schnell eine schriftliche Antwort und bei angemeldetem Beratungsbedarf, haben sie auch schon zwei mal bei mir zurückgerufen.


    so ist es, und nicht nur das mails ziemlich schnell beantwortet werden, sie werden auch am Wochenende und/oder Abends beantwortet
    das finde ich klasse
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo mr. comkor, ich hoffe du liest hier mit

    Ich kann mich dem Lob für den Forenbetreiber nur halbherzig anschließen.

    Der Grund dafür ist, dass ich durchaus unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht habe. Bestellungen von lagermäßig vorhandenen Artikeln werden schnell bis sehr schnell abgewickelt. Da ist es auch schon vorgekommen, dass eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden bei mir eingetroffen ist. Ein positives Bild.

    Ende Januar habe ich privat einen Quest1 gebraucht gekauft. Der Verkäufer wollte ihn abgeben, weil er keinen Satfix mehr bekam und nicht mehr weiter wusste. Daher habe ich das Gerät für wenig Geld bekommen. Es war sonst in gutem Zustand, nur die Klappantenne war etwas wackelig, wesshalb ich dort den Fehler vermutete. Mit angeschlossener externer Antenne arbeitete es einwandfrei, wesshalb ich mich entschloß, die Antenne auszubauen und zu öffnen. Es stellte sich heraus, dass die Antennenbuchse gleichzeitig als Scharnier benutzt wird, aber tatsächlich nur auf die Platine gelötet ist. (eine konstruktive Schwachstelle) Der Versuch, die Antennenbuchse wieder an ihrem Platz anzulöten schien zuerst erfolgreich, einwandfreier Satfix, aber gleich beim nächsten Einschalten tat sich nichts mehr. Ein erneutes Zerlegen und Nachmessen ergab einen Kurzschluss in der Schaltung: Totalschaden. Ein Ersatzteil war fällig.

    Meine erste Mailanfrage bei ComKor wurde abschlägig beschieden: das gibt es nicht einzeln. Meine Frage, wass ich denn ansonsten tun sollte wurde mit "fragen Sie bei Garmin.de an" beantwortet. Das habe ich versucht, aber dort kann man sich nur eine Bearbeitungsnummer für ein Gerät innerhalb der Garantie geben lassen, ansonsten wird man an einen autorisierten Händler (wie ComKor) verwiesen.

    Ich fühlte mich ein bisschen wie ein Tennisball, erinnerte mich aber daran, ähnliches Problem hier im Forum schon gelesen zu haben. Ich fand den Thread und habe von einem hier bekannten Mitglied die Adresse eines österreichischen Händlers bekommen, wo er seinerzeit seine Antenne bestellt und bezogen hatte. Meine Anfrage in Österreich wurde sofort sehr freundlich und positiv beantwortet:

    Zitat

    Die Antenne ist als Ersatzteil-Kit über GARMIN bestellbar, Preis: € 99,- (bei Abholung in unserem Shop), Lieferzeit etwa 3 Wochen.



    Kurz gesagt, ich habe sie bestellt und innerhalb der angegeben Zeit auch bekommen, was mich nun zu einem stolzen Besitzer eines einwandfrei funktionierenden Quest1 macht. Die Firma fragte sogar noch an, ob ich die Kleinteile der Antenne noch hätte, was ich, da ich sie ja ausgebaut hatte, bejahen konnte. Bei einem Sturzschaden wären diese wohl ins Nirwana geschleudert worden. Sehr guter Eindruck also.

    Bleibt für mich die Frage, warum die Firma in Ö. das Teil problemlos besorgen konnte und der deutsche Händler nicht. Der Mailverkehr mit ihm war sehr kurz angebunden und fast abweisend. Ich werde weiterhin bei ComKor Kunde bleiben, aber das Bild ist etwas getrübt, denn die Grenzen der Kundenfreundlichkeit sind für mich sichtbar geworden.

    Ich hoffe, dass dieser kurze und bewußt neutral gehaltene Bericht nicht die verständlicherweise in diesem Punkt sehr engen Regeln dieses Forums verletzt. Ich habe nur Fakten aufgeführt, die nachzuweisen ich jederzeit in der Lage bin.

    paul-josef

  • Ca. jede zweite Bestellung bei Amazon ist bei mir am nächsten Vormittag in der Packstation! Weitere 40% sind am zweiten Tag da.

  • Auch von mir ein Danke an ComKor.

    Mittwoch bestellt, Freitag im Briefkasten - schneller geht's nimmer!!
    TOP:danke::danke::danke:

    -Lack-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn dies immer so eilig mit dem bestellungen abwickeln haben erklärt das ja, wieso die nie ans telefon gehen.


    hab neulich 20 mal versucht anzurufen.. zu verschiedensten zeiten.. keine chance ...:confused:


    hallo mr. comkor, ich hoffe du liest hier mit :lol:


    Hallo,


    hast du auch die geänderten Öffnungs-/Servicezeiten für März 2008 beachtet?


    Gruß Jürgen

  • Naja, Garmin selber scheint allerdings meine UpDate DVD per Schneckenpost zu schicken. Angeblich am 02.Feb. rausgegangen.


    Hab jetzt 'ne FilmDVD in Indien bestellt. Auch dort (wie bei Garmin US) wurde mir gesagt, daß die Lieferung 7-10Arbeitstage dauern kann. Jetzt schaun wir mal wer es besser kann.


    Ansonsten hab ich mit bestellten Sachen schon in der VorInternetZeit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn's aus Deutschland kam.

  • Hallo,


    hast du auch die geänderten Öffnungs-/Servicezeiten für März 2008 beachtet?


    Gruß Jürgen


    ich habs sicher auch nachmittags probiert.
    allerdings heisst "ladenöffnungszeiten" (siehe hp) ja nicht, dass keiner da ist, oder ?


    ich hab kein problem damit, wenn kundenberatung persönlich vor ort vorrang hat, aber dann würde ich auf der kontaktseite kundtun, dass email bevorzugt wird und keine telefonnummer angeben. eben aus diesem grund.


    aber alles halb so wild. war ja auch eher augenzwinkernd gemeint.


    hatte bei der bestellung des ram-mounts eben paar fragen und habe eben nun "blind" bestellt. glück gehabt, alles korrekt passend geliefert.


    allerdings, das hcx hab ich halt nun woanders gekauft ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stehe ich bei comkor im Laden, werde ich bestens beraten und bedient.


    das Telefon klingelt dann ins Leere und das ist auch gut so.


    Leute fahrt da selber hin, es lohnt immer.



    sende ich eine Email, wird darauf auch immer zuverlässig geantwortet.



    also seh ich da keinen schlechten Service, im Gegenteil...


  • Hallo,


    stimmt ohne Einschränkungen!


    gruß Jürgen