Geschwindigkeitswarner für Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe parallell zu meinem Zumo auf einem PDA Navigon6.1 installiert und in Gebrauch. Dort hab ich die Möglichkeit beim Überschreiten der geschwindigkeit des jeweiligen Streckenabschnitts mich warnen zu lassen, eine Stimme sagt dann "Achtung". Die Höhe der Überschreitung kann ich vorgeben, also z.B. innerhalb Orten bei 15 km/h zu schnell oder außerhalb Orten 20 km/h. Jedenfalls wird man, wenn man träumt, auf eine Überschreitung hingewiesen.Gibts sowas auch für Garmin Geräte????????mfgErnie

  • Warum machst Du Dir das Leben so schwer?;)
    Halt Dich an die vorgegeben Regeln, vor allem wenn Du in den Ortseingangsbereich kommst und natürlich im Umfeld von Wohnbereichen.
    Ich spreche aus Erfahrung.

  • Ubis, danach war nicht gefragt.


    Zum Thema: Der/Das zumo ist POI Loader fähig. Was du nun brauchst, sind einigermaßen aktuelle POI's mit entsprechenden Plätzen, die man mit dem POI-Loader auf das Gerät laden kann. Diese POI's sind in der Regel Kostenpflichtig. Im Web gibt es diverse Angebote dafür mit unterschiedlichen Preis und Abo Modellen.


    Ein freies Projekt findest du hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18363

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mit POIs hat das nichts zu tun, bei Navigon heißt das "Geschwindigkeitsassistent".Mir passierts schon mal, dass man in Gedanken so vor sich hin fährt und die Geschwindigkeit so langsam erhöht, und dann an sogenannten "Gefahrenbereichen" stehn die Lasergenies und schon ists passiert. Das kann schon teuer werden, weiß ich auch aus Erfahrung. Bei Navigon, zur Zeit auf PDA, stell ich ein: Warnung bei 15KM/h zu schnell und bin dann wieder wach, wenn die Stimme mich warnt. Sowas suche ich für das Zumo.mfgErnst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...