Datei erstellen - Welche Formate ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    mal angenommen - also rein hypothetisch ^^ - , ich würde mal auf die verrückte Idee kommen, die Trackdateien von GTA auch noch in anderen Formaten als gtabin und gpx schreiben zu lassen, welche Formate wären da wirklich für die meisten User sinnvoll?

  • Für mich als MapSourece-Benutzer: .GDB. Ich weiß aber nicht, ob das Format irgendwo öffentlich dokumentiert ist.


    Grüße Bunav

  • Trackdateien von GTA auch noch in anderen Formaten als gtabin und gpx schreiben zu lassen, welche Formate wären da wirklich für die meisten User sinnvoll?




    .gif
    .bmp
    .ico
    .cur

    ... und beschwer dich ja nicht, du hast ja selber geschrieben
    "rein hypothetisch " :zunge4:


    ...ducktsichundrenntmalganzschnell....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich als MapSourece-Benutzer: .GDB. Ich weiß aber nicht, ob das Format irgendwo öffentlich dokumentiert ist.
    Grüße Bunav


    Das ist das Problem Bunav, die GDB wollte ich schon von Anfang an mit einbeziehen. Fängt ja schon beim Öffnen einer Datei an. Aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht und keine Dokumentationen gefunden. Garmin hält sich auf Anfrage hin bedeckt (für die Geräteschnittstelle gibt es ein offizielles SDK).



    Das aus dieser Ecke Europas nun so etwas kommt, war ja fast zu erwarten.
    :frech: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OMO macht es keinen wirklichen Sinn, es sei denn, dass du Spass daran hast, Konvertierungsprozeduren zu schreiben ;)


    Mit GPX und notfalls GPS-Babel müsste eigentlich alles zu regeln sein..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Was ich noch erwähnen wollte, steht bereits unter #7 von WilliL: wozu Mehrarbeit, mit zusätzlichen Fehlermöglichkeiten? Ein kompaktes Format für die eigene Verwaltung und ein universelles Format für den Austausch sollten ausreichen ("eigentlich"!).


    Grüße Bunav


    Hier lesen möglicherweise mehr Mitglieder, aber sollte das Thema nicht besser im GTA-Forum stehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Bunav


    Schwierige Frage. ;)


    @ WilliL


    Im Prinzip hast Du recht. Es ist auch nicht so, dass ich fürchterliche Langeweile habe. ^^
    Ich habe halt nur vor, in Zukunft die komplette Dateiverwaltung (Öffnen, Import, Speichern) umzukrempeln, da sie mit der Zeit durch die ständigen Erweiterungen nicht mehr logisch ist. Da hätte es reingepaßt.