Befestigung GPSMAP 60CSX an KTM LC8 Adv.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich Motorradhalterung für das Garmin GPSMAP 60 CSX auf meiner KTM LC8 Adventure.
    Mir gefällt die Bikertech Lösung ganz gut.
    Die Homepage von Bikertech ist sehr umfangreich und leider etwas unübersichtlich.
    Hat einer von Euch eine Bikertech Halterung für das 60er Garmin an seinem Motorrad und kann mir sagen welche Teile genau ich benötige.
    Die Klick Fix Lösung von Rixen und Kaul die dort angeboten hört sich für mich mehr nach Fahrradhalterung als Motoradhalterung an.

    Ich würde das Gerät gerne am Lenker mittig zwischen den Lenkeraufnahmen befestigen.
    Gegen Ram-Mount hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Danke.
    Gruß.
    Goran
    p.s.: dieser Thread sollte bitte keine neue Diskussion darüber entfachen, ob Garmins 60er Serie tauglich ist für MO-Navigation

  • Hallo,

    hier meine Halterung von Bikertech, sind sogar meine Fotos :)


    wenn du die genaue Bezeichnung wissen willst, müsste ich nochmal nachschauen.

    Gruß
    Martin

  • Moin,

    Hat einer von Euch eine Bikertech Halterung für das 60er Garmin an seinem Motorrad und kann mir sagen welche Teile genau ich benötige


    Siehe
    http://homepage.sunrise.ch/mys…g.hau/mot/gps.html#holder .... ich hab einfach mit bikertech ge-e-mailt und ihm gesagt, wie und wo ich das Ding an der GS festmachen will, und er hat mir alles noetige zusammengestellt (und alles unnoetige weggelassen :cool:).


    [Blockierte Grafik: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/joerg.hau/mot/circ/gps_bt02.jpg]


    ob Garmins 60er Serie tauglich ist für MO-Navigation


    Ist es, definitiv. <Duckundweg>:D



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir aus Kydex-Kunststoff eine Halterung selbst gebaut. Siehe www.DL7DW.de Startseite, ganz unten...
    Kydex wird auch für Waffenholster verwendet. Wenn man es mit einem Heißluftfön erhitzt und in Form bringt, hält es ohne Konsistenzverkust die Form und ist äusserst robust!
    Für meinen Geschmack sind die Touratech Halter zu groß, klobig und viel zu teuer.

    LG
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Ich habe mir aus Kydex-Kunststoff eine Halterung selbst gebaut. Siehe www.DL7DW.de Startseite, ganz unten...
    Kydex wird auch für Waffenholster verwendet. Wenn man es mit einem Heißluftfön erhitzt und in Form bringt, hält es ohne Konsistenzverkust die Form und ist äusserst robust!


    Wo bekommt man das Zeug in "haushaltsueblichen Mengen" (z.B. A4-Groesse) her?


    Ich verwende Trovidur, also auch ein thermoplastisches PVC. Das gibt's ganz normal bei kunststoffverarbeitenden Betrieben ...

  • Hi,

    Wo bekommt man das Zeug in "haushaltsueblichen Mengen" (z.B. A4-Groesse) her?



    Tja, das ist das Problem. Ich beziehe es über meinen Bruder, der es aus den USA importiert. Ich müsste den mal fragen, wo er es bestellt.