Quest2 Update auf CN2008NT funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    so, jetzt habe ich nach langer Wartezeit auch mein Kartenupdate bekommen.
    Registrierung und Update am PC hat ohne Probleme funktioniert.
    Danach soll mein Quest2 ein Update bekommen.
    Zuerst überprüft Webupdater die Softwareversion und spielt mir erneuet V 3.1 ein. War zwar schon drauf, aber OK.
    Dann wird das Indexfile erstellt und es kommt die Meldung der Quest2 wird gelöscht.
    Jetzt passiert aber nichts mehr. Hab schon eine Stunde gewartet. Breche ich das Update dann ab und starte den Q2 neu kommt der bekannte rote Balken aber es sind nach wie vor die alten Karten (CN 9NT, CroGuide 3.2 und Teile der Worldmap) drauf.
    Hat noch irgendwer eine Idee was ich falsch mache?
    Hat sonst noch wer Probleme beim Update?


    LG,
    Frustus

  • Ein Indexfile wird erstellt? Bist du sicher, das du die richtige DVD hast? Vorne auf der Hülle steht
    Update for StreetPilot, C-Series, i-Series, 2720, 7200, 7500 and Quest2
    update factory preloaded maps and previous City Navigator NT Software.


    Es ist auch merkwürdig, das er dir die Firmware erneut installiert.


    Bei mir wurde von der DVD offenbar nur ein fertiges File auf die Platte kopiert und dann auf's 278 geschoben, da wurde kein Index erstellt.


    Was ich mi vorstellen kann: Speicher voll. Lade eine winz-Kachel mit Mapsource auf den Q2. Damit killst du alle Userkacheln und schaffst platz. CN2008 braucht mehr als CN9 und wenn das löschen von CN9 nicht reicht um CN2008 zu übertragen könnte daher der Abbruch stammen. Ist aber nur eine vermutung.

  • Hallo Andreas,


    Indexfile war natürlich falsch, sorry. Es wird das Mapfile erstellt. Die DVD ist aber die richtige für den Quest2.
    Auf die Idee nur einige Kacheln zu übertragen bin ich auch gerade gekommen. ;)
    Das scheint auch wirklich der Trick zu sein.


    Jetzt hat das löschen nur wenige Minuten gedauert.
    Im Moment wird die neue CN übertragen.


    Danke für den Tip und vor allem die rasche Antwort!!!


    LG,
    Frustus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Daumendrücken hat geholfen!
    CN 2008 NT ist am Quest2 installiert. :D
    Danke!!!


    LG,
    Frustus

  • Hallo zusammen,


    habe dann auch auf CN2008 upgedated. Der erste Versuch ging schief. Nachdem die Karte auf dem PC aktualisiert war, der Freischaltcode eingegeben war, wurde der Kontakt mit dem Quest nicht hergestellt. Hatte vorher das Update auf Firmware 3.1 ausgelassen, da ich das bereits vorher gemacht hatte um CN9 laden zu können. (Siehe meine Beitrag unter der Rubrik "Firmware"") Beim 2. Versuch habe ich dann das Firmwareupdate auf 3.1 nochmals laufen lassen und siehe da: Es funktionierte auch anschliessend das Update auf CN2008. Alles prima jetzt.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...