Vista HCx legt selbständig Wegpunkte an!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Ich habe heute morgen mein Vista HCx angeschaltet und in der Wegpunktliste einen merkwürdigen Wegpunkt entdeckt:


    Symbol: blaue Fahne
    Name: SIGHT N GO
    Koords: N 53°03.500 E 009°59.536
    Notitz:
    Höhe: _ _ _ _ _


    An diesem Ort war ich noch nie, zumindest noch nie mit meinem Vista HCx und er liegt ca. 60 km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe ihn auch mit Sicherheit nicht selbst einprogrammiert und niemand anderes hat mein Vista HCx bedient.


    In Google Earth habe ich gesehen, dass an der Stelle nur Wald ist und mit Sicherheit nichts Besonderes.


    Hat jemand 'ne Ahnung, woher der Wegpunkt kommt, oder ähnliche Erfahrungen? Hat mein Vista HCx den etwa selbst angelegt? Wenn ja, warum?


    Ich weiß, das ist kein echtes Problem, aber da seid gestern neue Folgen der ??? erschienen sind, steigern mysteriöse und geheimnisvolle Vorgänge zur Zeit mein Interesse. ;)


    Das ist aber keineswegs ein Scherz, der Wegpunkt ist definitiv da und ich weiß nicht, woher er kommt.


    Bis denn,


    Sven.


  • Name: SIGHT N GO


    Der Name hört sich so nach Wegpunktprojektion oder Peilen&Los an?

    Hast Du mit diesen Funktionen die letzte Zeit mal rumgespielt?

    mfg
    JLacky

  • OK, hat sich erledigt. Hab's heraus gefunden.


    Lag an einer Peilung, die ich zu Testzwecken gemacht habe.


    Ja ja, man entdeckt halt jeden Tag was Neues... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu geil... hab den wegpunkt auch mal beim rumspielen angelegt, wieder gelöscht... und wohl vorher mit allem anderen in die geocachedatenbank überspielt.


    seitdem geistert dort der cache "sight n go" rum:D dachte
    immer, den musste auch endlich mal finden....:D


    gott,wie peinlich...:blush: