Loeschen von WP wenn WPSpeicher fastvoll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navtalker :)


    ich habe folgendes Prob:


    - mein NavTalkGSM (2.6) ist mit WPs gut gefuellt - sagen wir ungefaer 435WP
    - ich moechte alle WPs loeschen, um z.B. ein neues Mapset einzupiselen
    - beim Ausfuehren des Befehles <loesche alle WPs> wird nach einiger Zeit ein Neustart des NavTalks durchgefuehrt - auch der GSMTeil. Es wird keine PIN abgefragt !!!
    - nachdem das NavTalk wieder rebootet hat, ist ein grosser Teil der WPs geloescht, aber eben nicht alle
    - nun kann ich die restlichen WPs mit <loesche alle WPs> wie gewohnt loeschen


    Hat jemand aehnliches beaobachtet ?


    Generell faellt mir auf, dass das loeschen von WPs lange dauert (mein eMap ist schneller)
    Unschoen finde ich auch, dass das Telefonteil gestartet werden kann, obwohl die SIM-Karte eine PIN verlangt (Security).


    Best regards
    konradzuse

  • Zitat

    ... ein neues Mapset einzupiselen ...


    Hallo Konradzuse,


    nichts für ungut, kann dir in der Sache überhaupt nicht weiterhelfen, aber manchmal kann man dem Forum auch völlig andere ( Heitere ) Seiten abgewinnen.


    Denk dran: Dem Navtalk fehlt die IPX7 Zulassung :D


    Also, wirklich nix für ungut



    Bernd



    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem, in allen Details.


    Nun ja, wird wohl ein Software-Fehler ein.


    Ich war's dann leid und habe einen Reset gemacht. Dann ist natürlich alles blank, auch das Telefon. Erstaunlicherweise aber nicht die übertragenen Karten.


    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... der Vollstaendigkeit halber hier noch die Garmin(standard)antwort:


    - die koennen das Problem nicht nachvollziehen
    - Reset durchfuehren (alles geht verloren)


    Gaebe es eine Moeglichkeit, die Daten/Einstellung Vollstaendig zu sichern haette ich damit ueberhaupt kein Problem - aber so ?


    Kalender und Kontakte gehen ja nur mit Outlook (was ich nicht benutze) - der Rest ist dann Weg.


    ... ist eben der GarminSupport ;-()


    Best regards
    konradzuse