Edge 705 und Tracks aufzeichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ist der Edge 705 in der Lage Tracks im GPX-Format auf seinem Massespeicher aufzuzeichnen? Wenn ja, wie wird dieses Funktion aktiviert? Mich interessieren dabei nicht die TCX-Dateien.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,
    GPX kann er nicht nur TCX.
    Die kann man umwandeln.
    Gruss Leo

  • Doch, kann er. Hab ich gerde gemacht. Im Massenspeichermodus einfach die *.gpx Dateien in den Unterordner Garmin/GPX reinkopieren.


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von nightdancer


    Doch, kann er. Hab ich gerde gemacht. Im Massenspeichermodus einfach die *.gpx Dateien in den Unterordner Garmin/GPX reinkopieren.



    Vielleicht habe ich Joern falsch verstanden aber ich glaube, er meinte, ob das auch geräteintern geht, also ohne Rechner. Daß man mit dem PC ein GPX-Datei - wie auch immer - erzeugen kann, ist ja klar.

    Mich interessiert das nämlich auch brennend, wenn auch wahrscheinlich aus einem anderen Grund: Eine GPX-Datei kann man geräteintern, also ohne PC, auf die SD-Karte verschieben. Mit TCX ist mir das noch nicht gelungen. Der Thread enthält ausdrücklich den Begriff "Aufzeichnen".

  • Vielleicht habe ich Joern falsch verstanden aber ich glaube, er meinte, ob das auch geräteintern geht, also ohne Rechner. Daß man mit dem PC ein GPX-Datei - wie auch immer - erzeugen kann, ist ja klar.


    Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich habs nicht gründlich genug gelesen, um das "aufzeichnen" in den logischen Zusammenhang zu bringen. ^^