City Navigator Europe 2008NT auch auf dem Ique3000?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe ein Garmin Ique3000. Da das Kartenmaterial allerdings Portugal nicht drin hat, wollte ich fragen, ob ich in das auch diese Karten stecken kann...


    Derzeit liegen die Karten auf einer 2GB großen SD karte.


    Im Internet habe ich Karten Material gefunden, das auch auf der Karte geliefert wird...


    Reicht ja.



    So hier nochmal die fragen:


    1. Kann ich in das Ique3000 den city Navigator 2008 Installieren?


    2. Da das auf einer Micro SD (so ne karte wie jetzt schon drin ist) geliefert wird, muss ich einfach die Karte reinstecken und fertig, oder ist da was zu beachten?


    3. Das ist eine NT version... Geht die auch auf dem Ique 3000 und was ist ne NT Version?


    4. Das sind ja nur die Detail Maps oder?


    sollte ich irgendwas vegessen haben, bitte ich euch mir das mitzuteilen...



    Danke

  • Derzeit liegen die Karten auf einer 2GB großen SD karte.

    Hallo,


    unter 2 Bedingungen klappt das . . .


    - das Gerät (iQue3000) kann Karten im NT-Format lesen
    - auf der Speicherkarte ist eine vorprogrammierte MapSource Version die für genau diese Speicherkarte freigeschaltet ist.


    Grüsse - Anton

  • 1. Kann ich in das Ique3000 den city Navigator 2008 Installieren?
    2. Da das auf einer Micro SD (so ne karte wie jetzt schon drin ist) geliefert wird, muss ich einfach die Karte reinstecken und fertig, oder ist da was zu beachten?
    3. Das ist eine NT version... Geht die auch auf dem Ique 3000 und was ist ne NT Version?


    Hallo sauger

    Die Antworten zu den ersten 2 1/2 Fragen findest Du sicher auf der Garmin HP bei dem Produktbeschrieb des Ique3000... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wieder 2 Fragen:


    1. Kann das Ique3000 denn Karten im NT format lesen? Wie gesagt, derzeit habe ich eine 2GB Karte mit den Detail Karten drin... Ob das NT ist weiß ich nicht....


    2. was meinst du mit vorprogrammierete Version? derzeit habe ich eine Karte drin, auf der ist eine 991mb große datei. Die war vorher auf einer 1GB großen karte, hab dann die ganze karte auf eine 2GB karte kopiert, um platz für MP3s zu haben...
    Was ist denn jetzt bei der gekauften version anders als zu der jetzigen?

  • Was ist denn jetzt bei der gekauften version anders als zu der jetzigen?

    hallo,


    eine vorprogrammierte Kartenversion läuft nur von dieser Speicherkarte. Wenn man die Datei auf eine andere Speicherkarte kopiert kommt die Meldung "kann Detailkarten nicht freischalten".


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    eine vorprogrammierte Kartenversion läuft nur von dieser Speicherkarte. Wenn man die Datei auf eine andere Speicherkarte kopiert kommt die Meldung "kann Detailkarten nicht freischalten".


    Grüsse - Anton


    Und warum konnte ich das dann auf eine andere Karte kopieren?
    Kann ich mir wenigstens eine sicherrungs Kopie machen, die ich sollte etwas mit dieser karte passieren wieder auf die zurück schiebe?

  • Und warum konnte ich das dann auf eine andere Karte kopieren?

    vermutlich ist das eine Detailkarte die von einem PC für deinen iQue3000 freigeschaltet wurde. Eine solche Detailkarte kann man auf beliebige Speicherkarten kopieren.


    Zitat

    Kann ich mir wenigstens eine sicherrungs Kopie machen, die ich sollte etwas mit dieser karte passieren wieder auf die zurück schiebe?

    du kannst sichern was du willst (dringend zu empfehlen - incl. aller nicht sichbaren Dateien) - laufen tut die Karte nur von der Orginal-Speicherkarte. Falls du die Orginal-Speicherkarte löschst kannst du dann die Sicherung (incl. aller nicht sichbaren Dateien) zurückspielen.


    Grüsse - Anton


    PS: ein vorprogrammierte Speicherkarte kann man nicht auf einem PC in MapSource installieren


    ausserdem ist es preiswerter wenn du die vorhandene Version updatest

  • ok, d.h da ich auf garmin.com mit eine NT Karte kaufen kann, wird das Ique das auch lesen...


    Oder?



    Und die Karte wo das nur auf dieser einen Karte läuft, d.h. nehmen wir mal an, durch irgendetwas gehen die daten dadrauf futsch... Und ich spiele es wieder auf DIESE karte zurück, dann gehts wieder. Auf eine andere Karte geht nicht... Ok.


    Hat jemand rein zufällig die neue Version schon und könnte mir dieser jemand vielleicht sagen, ob da die straßen genauer drin sind?
    Ich vergleiche das immer etwas mit Google earth, weil die haben ja die selben straßen daten... sind die straßen und Kreisel drin?


    Und sind auch Pois drin (Restaurants etc)?


    Wiegesagt nur Portugal. Weil da hab ich hier halt garnichts...


    Könnte mir da jemand mir den gefallen machen und mir das sagen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sehr wichtig ist mir wenn da mal jemand gucken lönnte die region Faro

  • ok,
    also kann ich mir ohne bedenken die NT2008 holen...


    so nun ne ganz doofe frage:


    Wieviel Platz ist noch auf der SD Karte? Weil ich hab ganz gerne noch ein paar mp3s druff...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...