Problem mit Quest 1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle,

    da habe ich mir vor einigen Wochen über dieses Forum ein Quest 1 gekauft und eigentlich war alles wunderbar, bis heute:

    Am Sonntag soll die erste Tour des Jahres gefahren werden und ich habe die Route über Map Source erstellt und auf das Gerät übertragen. Alles ohne Fehler.

    Anschließend wollte ich die Route am Gerät simulieren, und als das Quest anfing zu rechnen, blieb die Sanduhr stehen und es ging ganichts mehr.
    Also habe hier im Forum nachgesehen und bin letztlich über den reset dahin gekommen, dass das Gerät wieder läuft.

    Nun aber das Problem: Wenn ich das Gerät einschalte, zeigt es im Display die USA! Ich dachte, o.k., spielst mal schnell die Kacheln über MS rüber. Ging auch, aber ich bin nach dem Start immer noch in den USA. Über Adressen kann ich ein Ziel in Deutschland wählen, wenn ich die Strecke aber simulieren will, sagt er mir, er finde keinen Startort in Nähe meines Ziels. Klar, ich bin ja auch in Amerika!
    Also, als ich das Gerät bekommen habe war alles deutsch, und nach dem reset bin ich in Ami-Land.
    Wer kann mir bitte sagen, wie ich wieder auf den deutschen Stand komme?:confused:

    Gruß
    Cruiser124

  • Ja, das kann aber auch ein Viertelstündchen dauern!

    Durch den Reset hat er sozusagen sein Gedächtnis verloren (in diesem Fall die Almanachdaten, such mal im Forum nach dem Begriff) und glaubt, er wäre wieder ein Kleinkind und am Ort seiner Geburt. Obwohl das eigentlich Taiwan ist. Aber in USA sitzen die Väter! :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    das mit dem Simulieren ist so ne Sache. Dabei stürzt mein Q2 auch schon mal ab. Seit dem lasse ich das. Fahre die Strecke lieber durch Verschieben der Karte nach.


    Du solltest auch darauf achten, dass die Tour, die du eingibst, nicht zu lang ist. <150km haben sich wohl als ideal erwiesen. Wobei das wohl eher auf das Q2 zutrifft.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Hallo,

    vielen lieben Dank für die Hinweise mit der Frischluft.
    Nach 4 Minuten war ich wieder im guten alten Deutschland angelangt:).

    Das mit der Simulation werde ich mir merken!

    Gruß
    Cruiser

  • Moin,

    Du solltest auch darauf achten, dass die Tour, die du eingibst, nicht zu lang ist. <150km haben sich wohl als ideal erwiesen. Wobei das wohl eher auf das Q2 zutrifft.

    Thomas




    800 Meilen in den USA oder 900 km in Europa sind für Q1 kein Problem. Die Strecken wurden jeweils anstandslos bewältigt.
    "Keine Strasse in der Nähe" o.s.ä. können mit "Neuberechnung" evtl. gelöst werden.

    Garmin denkt !? Besser mitdenken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach einer Routenanzeige auf der Karte wollte ich Satelliten erfassen lassen.
    Darufhin hat sich das Quest "aufgehängt".

    Eslässt sich lediglich noch ausschalten. Nach erneutem Einschalten hängt es wieder an derselben Stelle.

    "Power-Zoom" in >> Quest geht kurz aus, dann Startbildschirm, dann "Erfasse Satelliten", dann hängt es wieder.

    "Power - Page - OK" >> keine Reaktion ( PS : ist "Page" der Knopf mit den 2 überlappenden Blättern ? )

    Ihr seht an meiner Frage, ich habekeine Ahnung.

    Habt ihr einen Tip ?

    Gruß Ralf