Mapsource Update 6.0 mit Win XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @speedy


    Du wirst doch so kurz vor dem Ziel nicht schwächeln. :D


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Im Menue <BEARBEITEN> ganz unten "Properties..(deutsch: Eigenschaften)" auswählen und im sich öffnenden Menue die Kartendetails auf hoch stellen.
    2. Hab ich von Kurt geklaut:

    Zitat

    Unter <ANSICHT> muss ein Hakerl gesetzt sein bei: "GPS-Kartendetails"


    Damit ist dann hoffentlich alles erledigt.


    Gruß
    Holgi

  • @holgi


    Du glaubst wohl ich bin auf der Nudelsuppe dahergeschwommen :P


    Natürlich habe ich sofort an die Einstellungen gedacht.....! Nur leider .... Hakerl ist gesetzt und trotzdem funzt es nicht :blink:


    Was nun sprach Zeus? Wirklich weit weg vom Ziel kann ich nicht mehr sein, aber die letzten 500 m vor Ziel sind immer die schwierigsten...... :unsure:


    Nochmal zur Beschreibung: Kacheln sind jetzt da, BAB und Landstraßen auch, aber darunter fehlt die Information! CN5 läuft nach wie vor ohne Probs! :rolleyes:


    Bin also weiter dankbar für alle Anregungen!


    Gruß Erik


    ....der hoffentlich bald auch CN6.0 auf dem Notebook hat B)

  • Hmmm, einen hab ich noch:
    <Bearbeiten> - <Voreinstellungen> - Register "Anzeige" - Service muss auf EIN oder Auto stehen.


    Viel Glück

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt


    Danke Kurt! Geht aber leider immer noch nicht :( . Stand eh auf Auto....


    Ich bin auch der Meinung, das Einstellungsseitig von MS alles richtig ist da er ja sonst die CN5 Daten ebenfalls falsch anzeigen müsste. Die CN5.0 funzt aber prima :)


    Gruß Erik!

  • Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee ...... :unsure: und wenn sie auch noch so abwägig erscheint.
    Kennt jemand vieleicht eine Möglichkeit einer manuellen Installation, Ihr wisst schon die gute alte Drag & Drop Methode :P


    Bitte, bitte ......

  • Heureka! B) :rolleyes:


    Ich habs geschaft! Mit der kompletten Kopie einer Lauffähigen Version von einem anderen PC mit XP und deren Einträge in der Registry auf mein Notebook kopiert und die REG inträge installiert und schon funzt es :lol:


    Bei meinem vierwöchigen Leidensweg möchte ich hier nochmal betonen das die Unterstützung seitens Garmin de fakto nicht vorhanden war :motz: , na dem Motto wenns nicht funzt pech gehabt!


    Aber wenigstens habt Ihr (Naviboard) mich gut unterstützt! :8 Allen beteiligten noch mal danke!


    Viele Grüße Erik!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Speedy,



    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Deine Geduld muß man wirklich bewundern. Wenn mir das passiert währe, hättte ich warscheinlich schon alles in die Ecke geschmissen!

  • Speedy


    Glückwunsch, ich freu mich für Dich. Ja den Ehrgeiz kenn ich - muss ja gehen :D


    Werner

  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem Rechner (Window XP) das gleiche Problem, das die Data1.Cab nicht geöffnet wird. Bin am verzweifeln, da ich kaum Pc-Kenntnisse besitze, als nur User bin. Ein Bekannter von mir will sich morgen mal der Sache annehmen. Mein Händler hat mir geraten, die 5 er noch mal drüber zu installieren, dann müßte es klappen. Hat es aber nicht. :motz: :(


    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang!


    Genau das gleiche wurde mir auch empfohlen, sogar das ich erst alles deinstallieren solle (na toll danach kriegts du dann die CN5 Version auch nicht mehr zum laufen :motz: ). Am besten machst Du es so wie ich es bei mir (vorausgesetzt die CN 5.0 läuft noch) gemacht habe:
    - Rechner suchen der das gleich Betriebssystem hat und die gleiche ordner struktur besitzt (c:\garmin etc.)
    - komplette Installation auf den nicht laufende rechner kopieren
    - mit regedit sämtliche Registrierungseinträge kopieren/exportieren und auf Deinen Rechner übertragen
    - die Freischaltungen aktualisieren


    => Dann hats bei mir gefunzt :D


    Gruß Erik!

  • Jawohl, jetzt habe ich auch das CAB-Problem! :motz:


    Es ist zum Ausflippen...


    Die Freude, dass mein Händler heute das CarKit für mein 60CS hatte ist dahin.


    Ich habe zumindest eine Installation von Mapsource drauf und konnte die CABs entpacken.


    Kann mir jetzt BITTE jemand ein .reg-file für die Registrierung der CS6 in MS posten???


    Gruß


    Kingcraft