Motorrad -Tourenplaner und 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    habe den Motorradroutenplaner 2006/07 und von da mal eine Tour (Einstellung:landschaftlich schön, Tour usw) ans 2610 übertragen, dann wollte ich die Tour abfahren, was aber eigentlich nicht ging.
    Ich weiche ab und zu mal von Route ab bzw. fahre einfach mal zwischendrin ein anderes Stück und das Ding will mich immer zum letzten (verpassten) waypoint zurückrouten, lass ich dann neu berechnen nimmt "Susi" halt nicht mehr die kl. Nebenstrassen die man ja so fahren will.
    Unübersichtlich find ich auch das "susi" nur Teilrouten anzeigt ,also bis zum nächsten abbiegen.
    Kann mir da jemand helfen ?? Bin nicht grad der Held in solchen Dingen, hoffe das das verständlich war.

  • Ich weiche ab und zu mal von Route ab bzw. fahre einfach mal zwischendrin ein anderes Stück und das Ding will mich immer zum letzten (verpassten) waypoint zurückrouten, lass ich dann neu berechnen nimmt "Susi" halt nicht mehr die kl. Nebenstrassen die man ja so fahren will.
    Unübersichtlich find ich auch das "susi" nur Teilrouten anzeigt ,also bis zum nächsten abbiegen.
    Kann mir da jemand helfen ?? Bin nicht grad der Held in solchen Dingen, hoffe das das verständlich war.


    Hallo simpl
    Das ist so eine Eigenheit des 2610 (evtl. auch von andern Typen...). Das ändert erst wenn Du näher beim nächsten WP bist als beim verpassten oder Du den verpassten löschst.
    Zum Routenübertragen aufs Navi resp. in MS gibt es diverse persönliche und unterschiedliche Technicken und Methoden, die Du alle mit ein wenig Suchen hier im Forum findest.
    Hast Du die Servicepack 1 + 2 vom MTP bereits installiert ?
    Wenn nicht installiere Dir mind. das SP1, dann kannst Du *.gpx Datein exportieren und in MS einlesen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ...(Problem mit Routen)
    Kann mir da jemand helfen ?? Bin nicht grad der Held in solchen Dingen, hoffe das das verständlich war.

    Servus,


    ich benutze das selbe Equipment wie du. Also:


    1. Planen mit MTP
    2. übertragen der Route nach Mapsource!!!
    3. nachklicken der Route mit "grauen WP" GEHT GANZ SCHNELL
    4. Übertragen an SP2610


    und Ruhe ist mit deinem Problem


    aber wie schon geschrieben, es gibt viele Möglichkeiten.


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claus,

    danke werd ich ausprobieren, sobald "Susi" den CN 2008 fertig drauf hat.:danke:

    PS.: ist das bei euch auch so das Ihr bei fast jedem Start (Motorrad-tourenpl.) auf ein neues update hingewiesen werdet obwohl ihr das gleiche bereits schon mehrmals installiert habt (ca.6Mb gross) ? Was soll das ??

  • PS.: ist das bei euch auch so das Ihr bei fast jedem Start (Motorrad-tourenpl.) auf ein neues update hingewiesen werdet obwohl ihr das gleiche bereits schon mehrmals installiert habt (ca.6Mb gross) ? Was soll das ??


    Was wäre das für ein Modul ?
    Ich kriege nichts angezeigt.
    Unter Hilfe / LiveUpdate kannst Du ja das Häckchen bei 'automatisch nach Updates suchen' heraus nehmen. Das hilft vielleicht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • PS.: ist das bei euch auch so das Ihr bei fast jedem Start (Motorrad-tourenpl.) auf ein neues update hingewiesen werdet obwohl ihr das gleiche bereits schon mehrmals installiert habt (ca.6Mb gross) ? Was soll das ??

    Verwendest du Vista? Dann die Updates manuell runterladen und per Hand installieren oder unter Vista die UAC abschalten, denn Vista verhindert möglicherweise, daß das Update an die richtige Stelle runter geladen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....mach ich auf alle Fälle, und werde dann berichten."Susi" wird im moment noch zugeschaufelt mit CN2008, 2Gb brauchen ganz schön lang und daher Rechner mit MTP nicht verfügbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sooo jetzt, wie übertrage ich die Route ins Mapsource (servicepack 1 installiert) wie gesagt bin am PC nich ganz so firm, also für doofe

  • Servus,

    hab grad bemerkt das der mir zwar das Servicepack1 runterlädt, aber nicht installiert. Ich hab zwar die Zip datei drin aber diese läst sich nicht extrahieren/öffnen. Und nu ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soo jetzt dank HarleyRider hab ich jetzt das servicepack1 draufgespielt und installiert, jetzt wird er wohl nicht mehr danach fragen, exportieren geht jetzt auch (logisch).
    Frage was bringt sp2 ??

  • ....ojeh, schon wieder so´n tolles wort, aber hab´s grad noch verstanden:danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • andreasL nene, lass gut sein, passt scho, hab aber noch ne andere Frage was ist mit "grauen WP" in MS gemeint (weis schon das graue Waypoints gemeint sind,bei mir sind die schwarz) Tour nachklicken geht ohne weiteres, oder gibt´s da was besonders ?? Mein MS ist 6.13.4

  • erst mal MS auf 6.13.7 aktualisieren.
    'Graue' WP's sind keine echten Fähnchen Wegpunkte sondern von der Gummiband Funktion beim erstellen einer Route gesetzte 'automatische' Wegpunkte. Der Name kommt daher, das in Mapsource die Eigenschaften solcher Wegpunkte teilweise ausgegraut sind. Solche Wegpunkte lassen sich mit dem Pfeilwerkzeug nur verschieben aber nicht weiter editieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 'Graue' WP's sind keine echten Fähnchen Wegpunkte


    Mit der Aussage muss du vorsichtig sein denn beim ZUMO erscheinen die Dinger ab und an auch als Fähnchen
    auch wenn sie genau gesetzt sind.