Quest undicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich war am Samstag mit meinem Mopped und Q2 unterwegs. Kam in einen Regen. Nach kurzer Zeit habe ich mich untergestellt und den Q abgenommen. Nach vergeblichem Warten auf das Regenende habe ich den Q wieder draufgemacht - vorher die Kontakte getrochnet. Danach weitergefahren. Irgendwann nach kurzer Zeit hat er die Route neu berechnet und ist dabei eigefroren. Hat auf keinen Tastendruck reagiert. Mir fiel die Resetkombination nicht ein. Ich habe ihn abgenommen und in die Tasche gesteckt. Im Hotel angekommen war er immer noch in dem Zustand (Route neu berechnen). Ich legte ihn dann auf den handwarmen Heizkörper. Am anderen Morgen war er dunkel. Auf Power war nur ein flaues Flackern erkennbar. Beim Weiterfahren habe ich dann wieder in den Halter gesteckt. Welch Freude, er funzte wieder.
    Die Trackaufzeichnung hat er auch beim Einfrieren beendet.
    Ist er nun undicht oder was?


    Gruß
    Otto

  • Vielleicht ist Wasser an den Kontakten gekommen und hat den Akku entladen.

  • Das hat mit Wasser gar nichts zu tun. Typischer Quest absturz. Völlig normal beim Q2. Irgendwann nach 1-2 Stunden greift der Hardware Watchdog und fährt die Kiste runter oder der Akku geht leer. Abhilfe ist nur der schnelle Reset (2 Tasten, Power und In, wenn ich mich recht erinnere).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir die Tastenkombinationen für die Resets auf ein Klebeetikett geschrieben und es in die Gehäuseaussparung geklebt, die für die Antenne vorgesehen ist. Trotz vieler Regenfahrten ist alles noch nach 2 Jahren lesbar, obwohl ich nicht einmal ein transparentes Klebeband drübergepickt habe.


    Die Tastenkombis für den Reset gibts im Forum und auf Elsingas Homepage. Ich hab sie mir nicht gemerkt, hab sie ja am Quest picken. :cool:


    Gruß Thomas