Auch der 705 friert ein!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass man bei Garmin evt. mitliest und dies so vielleicht eine Lösung mit vorantriebt.


    Da es (noch) kein 6/705er Forum gibt, schreibe ich es zunächst hier hinein. Ggf. bitte verschieben.


    Zur Sache: Nachdem ich bereits den 305 als früher (Beta?)Tester zu damals entsprechendem Preis erworben habe (dies ist mittlerweile sieben Firmwareversionen her...) ist mir dies nun wider besseren Wissens beim 705 erneut passiert. :rolleyes:


    Zur Belohnung darf ich mich nun beim 7er mit genau dem gleichen(!!) Fehler herumärgern, der mir schon den Nutzen und die Freude am 3er lange Zeit vergällt hat: Das Gerät friert ein! Nach ersten Recherchen im Netz scheint dies auch beim neuen Modell wieder bevorzugt in der Kartendarstellung zu passieren.
    Ich bin begeistert! :patsch:


    Dass es sehr schwierig ist, ein so komlexes Stück Technik fehlerfrei auf den Markt zu bringen, ist mir klar. Ich bin auch bereit kleinere Bugs mittels entsprechender Kommunikation aufzuspüren und somit bei der Behebung zu helfen. Dafür, dass aber nach annähernd 2 Jahren ein Fehler auftritt, der sich dem Benutzer in exakt gleicher Weise präsentiert und der das Gerät wieder weitgehend nutzlos werden lässt, fehlt mir ein klein wenig das Verständnis!


    Nach weniger als einer Woche und drei Touren war es bei mir soweit. Das kann den Jungs bei Garmin doch wohl kaum duchgegangen sein! :mad:


    Wie ist Eure Meinung dazu?


  • Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gar nicht lange hier rumjammern, sondern das Gerät gleich zum Händler zurücktragen, und Geld wiedergeben lassen, fertig!

    mfg
    JLacky

  • Gar nicht lange hier rumjammern, sondern das Gerät gleich zum Händler zurücktragen, und Geld wiedergeben lassen, fertig!

    mfg
    JLacky


    Und??


    Dann gibt's einen neuen mit demselben Fehler.


    Aber Danke für die Antwort mit dem 'rumjammern'...


    Edit: Ach so, Geld wiedergeben. Wollte ich das Geld, hätte ich's ja gleich behalten können statt es gegen den Edge zu tauschen. Mein kühnes Ansinnen besteht jedoch darin, ein Gerät zu besitzen, welches das kann, was Garmin beschreibt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von sporti


    Wie ist Eure Meinung dazu?



    Ich teile Deine Meinung voll und ganz. Es ist eine Frechheit, für diese Preise unausgereifte Geräte auf den Markt zu werfen.
    Leider ist das aber inzwischen Usus und wir Konsumenten wissen, daß wir - so wir denn brandneue Teile holen - als Betatester mißbraucht werden.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    1.) Zuwarten mit dem Kauf, bis in den einschlägigen Foren "grünes Licht" gegeben wird oder

    2.) Mit den (Anfangs-) Fehlern leben.

    Ich habe mir ganz fest vorgenommen, zuzuwarten. Jetzt hab´ich den 705er doch gleich nach Markteinführung gekauft und zähle mich gleichfalls zu den Testern. :cool:

  • Lösung unter Vorbehalt: History vor der Fahrt löschen.

    Mehr dazu im MTB-Forum


    Hallo,
    Ich spiele mit dem gedanken mir das gleiche Gerät zu kaufen, allerdings habe ich zu Garmin das vertrauen verloren, ich besitze seit 12 Wochen einen Zumo 550 von Garmin (700 Euro) und habe mitlerweile das 4 Gerät, weil sie ständig irgendwelche defekte haben.
    Wenn man das forum durchforstet, sind diese defekte schon Asbach Uralt und nichts ist verbessert worden.
    Nur Kohle scheffeln und den Kunden abzocken, welche alternativen gibt es zu Garmin in Punkto Fahrradcomputer?
    Sind noch weitere macken vom Edge 705 bekannt??
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind noch weitere macken vom Edge 705 bekannt??
    Gruß Eckhard


    Keine Ahnung, da ich diesen Fred nicht verfolge. Am besten mal dort fragen, da da die Leute sind, die Praxiserfahrung mit dem edge haben.
    Hier wirst Du eher weniger dazu hören ...

  • [...] Sind noch weitere macken vom Edge 705 bekannt??
    Gruß Eckhard


    Jede Menge. Allerdings ist neulich auch endlich die erste Aktualisierung erschienen, die wohl u.a. den schlimmsten Fehler (Einfrieren) beheben soll.

  • Seit dem Update läuft der Edge 705 bei mir wie geschmiert. Kein Freeze mehr, keine korrupten Werte... Alles bestens.

    Einschränkung lediglich: GPX geht (noch) nicht problemfrei. Man sollte nach Tracks im TCX-Format navigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...