"Daten jetzt einsehen?" - nicht mehr fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich finde nix zu dem Thema, kann mir einer helfen?


    Ich möchte nicht, dass mich mein Zumo500 jedes mal beim Einschalten fragt:"Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen"


    Kann man das irgendwie abschalten.


    Das wäre nett, wenn man einige POI und Routendateien auf der SD-Karte hat, aber nicht alle immer im Zumo haben will.


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Du musst einen POI auf dem zumo liegen haben sonst fragt er immer wieder.
    Ich habe einen mini poi erstellt mit meiner Heimatadresse. Den habe ich dann von
    der SD Karte auf den zumo importiert.


  • Kann man das irgendwie abschalten.


    Hallo Wolfgang.


    Bei der Abfrage auf JA danach auf WEITER
    und er meldet sich nach dem nächsten Einschalten nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Bei der Abfrage auf JA danach auf WEITER
    und er meldet sich nach dem nächsten Einschalten nicht mehr.



    Stimmt nicht! Bei mir fragt er trotzdem wieder!:huh:

  • Stimmt nicht! Bei mir fragt er trotzdem wieder!:huh:




    Du musst einen POI auf dem zumo liegen haben sonst fragt er immer wieder.
    Ich habe einen mini poi erstellt mit meiner Heimatadresse. Den habe ich dann von
    der SD Karte auf den zumo importiert.



    probier das aus, das hilft:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    also, ich hab sowohl auf dem zumo intern pois gespeichert, auch routen etc . . .
    bei mir hilft das ebensowenig wie das ja - weiter - geklicke! ich glaube, es gibt nur die loesung, das zeug in den zumo rein zu pumpen!


  • Stimmt nicht! Bei mir fragt er trotzdem wieder!:huh:


    Ich kann nur schreiben was meiner macht .... und er fragt nicht mehr wenn ich zuerst mit "Ja" bestätige und dann auf "Weiter" drücke.


    Ich habe gerade 17 Routen und 5 WP an die SD Karte im PC Cardreader gesendet
    beim einstecken der SD in den ZUMO kam die berühmte Frage "Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen?"
    Habe ich mit "Ja" bestätige und dann auf "Weiter"
    SD raus aus 20 Sekunden gewartet und wieder rein in dem ZUMO. Es erfolgte keine Anfrage mehr.
    ZUMO für ca. 5 Minuten ausgemacht und wieder eingeschaltet ...wieder
    keine Anfrage.
    Dann habe ich nochmal einige andere Daten an die SD gesendet, das gleich Spiel.


    Du kannst mir glauben wenn ich was schreibe habe ich es meistens getestet.


    Vielleicht liegt es auch daran das ich an den PC Cardreader und nicht direkt an die eindesteckte ZUMO\SD Karte geschickt habe.

  • vielleicht liegt es auch daran, "was" man auf die sd schiebt: in meinem fall, den marco polo tourguide europa. vielleicht wird das anders gehandhabt, als routen o. aehnliches aus ms.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich wollte Dir da auch nicht zu nahe treten. ;)

    Die nervige Fragerei und der Hinweis auf neue Daten macht er bei mir auch erst, seit ich die POIs drauf habe. Ich glaube der Tipp von Seller Y könnte was bringen, denn von den POIs habe ich gar nichts importiert - die sollen ja auch auf der SD-Karte bleiben. Bei den Routen beispielsweise fragt er auch nur einmal - und dann ist Ruhe. Aber hier habe ich auch die eine oder andere Route oder auch Wegpunkte importiert.

    Gruß Wolfgang

  • Ich wollte Dir da auch nicht zu nahe treten. ;)

    Die nervige Fragerei und der Hinweis auf neue Daten macht er bei mir auch erst, seit ich die POIs drauf habe...


    Nee bist du nicht. Wir wollen doch ein Ergebnis haben und da sind halt verschiedene Erfahrungen und Meinungen.


    Jetzt habe ich soviel geschrieben und getestet und muß feststellen das es nur bei Routen und WP funktioniert
    NICHT bei POI's was ich aber auch damit nicht getestet hatte.

  • Das mit den POIs geht auch - hab zwar ziemlich lange gebraucht bis die "dämliche" Frage nicht mehr kam.

    Habe meinen Zumo nicht zur Hand und versuche es deshalb ohne zu erklären. Falls dies so nicht klappt muss ich es Morgen halt nochmals am Gerät genau nachspielen.

    1. Spielt mit dem POILoader eine Datei in den Zumo und lasst den Namen "poi.gpi" bleiben.

    2. Erstellt nochmals eine "poi.gpi" mit irgend einem Datensatz und kopiert diese auf die SD-Karte.

    3. Erstellt eine z.B. "persoenlich.gpi" mit anderen Daten die Ihr ebenfalls wollt und kopiert diese auf die SD-Karte und importiert diese beim nächsten Start ins Gerät.

    Ab dem nächsten Start kommt die Frage nicht mehr.

    P.S.
    Ihr habt natürlich jederzeit die Möglichkeit die "poi.gpi" von Punkt 2 manuell zu importieren und somit die im Zumo zu überschreiben - was immer das bringen soll?! ;)

    Gruess Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Entschuldigung Roger,

    aber meine Frage in die Runde - hat das jemand verstanden ?

    Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch - Bahnhof ?:(

    Gruß Wolfgang

  • Dadurch dass nach der poi.gpi eine andere, in meinem Fall die persoenlich.gpi, importiert wurde kommt die Frage nicht mehr.

    Gruess Roger

  • So Leute, altes Thema frisch aufgewärmt.


    Es ist nun einige Zeit her, vieleicht gibt es jetzt eine Lösung des nervigen Problems.
    Alle Vorschläge probiert.


    Mein ZUMO 550 zeigt immer wieder:


    Neue Daten gefunden.
    Daten jetzt einsehen?


    Was mach ich dagegen?


    Vielen Dank für weitere Vorschläge

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Tipp aus Beitrag #2 hat bei mir funktioniert. Alle POIs aus dem internen Speicher gelöscht, neu gestartet und dann 1 POI geladen.

  • Hallo Aude


    Alle Vorschläge und mein Wissen mit Kopieren, Löschen Umbenennen usw. fruchtet nicht.


    Nix zu machen. Klein Zumo fordert immer zum Einsehen auf. :confused:


    Das seh ich aber nicht ein :)


    Trotzdem Danke für deinen Vorschlag