Topo Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    die SuFu konnte mir nicht weiterhelfen, so sehr ich sie auch bemüht habe! Ich habe da ein paar Fragen zu den Topokarten Schweiz: Ich plane eine Urlaub in der Nähe von Sarn/Lescha in der Schweiz. Reicht dort die Karte Schweiz/Ost oder muss ich da beide, Ost und West, haben? (Ist ja auch eine Kostenfrage) Leider kann ich auch auf dem MapViewer bei Garmin nicht erkennen, wo die Trennung zwischen Ost und West ist; da wird nur Gesamtschweiz angezeigt. Vielleicht war ja schonmal jemand in dieser Gegend und kann mir da helfen?!


    Und noch eine Frage: Funktioniert TopoCH anstandslos auf dem Colorado?


    Danke schonmal für die Hilfe
    SteveH

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Hallo Steve

    Bei garmin.ch findest Du eine grobe Übersichtskarte der Topo CH Ost.

    Ich denke diese Abdeckung (bis ins Wallis / Obergoms hinein) müsste Dir eigentlich reichen.
    garmin.ch bietet ein Bundle Colorado 300 inkl. Topo CH an, demzufolge müsste eigentlich auch Deine zweite Frage mit 'ja' beantwortet werden können.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider,


    danke für die schnelle Antwort! :danke:


    Ja, jetzt hab' ich's auch gesehen. :rolleyes:
    Dann werd' ich mal bestellen ...


    Danke und viele Grüße
    SteveH


    Nachtrag 18.04.2008: Die TopoCHv1.1(Ost) läuft definitiv auf dem Colorado 300. Habe sie zusammen mit der TopoDEv2(Komplett) installiert (ca. 1.773MB) und läuft astrein. Auch der gesuchte Ort hat genügend "Raum" drumrum.
    :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...