Garmin Navi 200/250 + Radarwarner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzen das oben genannte Navi über ebay von einem Händler gekauft, der mittlerweile nicht mehr Mitglied ist.

    Mein Problem bei dem Gerät ist, dass die Radarwarnung nicht funktioniert. Weder bei festinstallierten Radargeräten noch bei Mobilen. Ansonsten voll funktionsfähig.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und dieser Warnfunktion ?

    Muss ich evl. etwas in den Einstellungen verändern?

    Wer kann mir helfen ?

    Ist mein erstes Navi bin Anfänger !!!!!!!!

    Besten Dank für hilfe im voraus!

  • Du musst erst mal bei den entsprechenden Dienstleistern im Web ein Abo dafür abschließen oder einmalig kaufen (http://www.radarfalle.de oder ähnliche Anbieter). Dann überträgst du die Daten mit dem POI-Loader auf dein Gerät, wenn es dafür geeignet ist. Ich bin grade zu faul im Handbuch nachzusehen, ob das Gerät das unterstützt. Ich vermute aber mal, das dem so ist.

  • ich hoffe das mehrfache verlinken auf ein anderes board ist in diesem falle zulässig, falls ncht bitte ich um info.


    gehe einmal auf navifriends.com, lade dir die kostenlose poi datei herunter, dazu die bildchen und die töne. im blitzer installation auf nüvi thread ist alles erklärt. dazu die hinweise im Nüvi200 und eigene Warntöne für POI´s !!Es geht!!-thread beachten. da der nüvi 200/250 keine mp3 spielen kann müssen sie in wav konvertiert werden (bitrate & co beachten). dazu benötigst du den poi loader 2.40 beta den du bei perry laden kannst. der aktuelle 2.52 überspielt nämlich keine wav-dateien.