Garmin Navi 200/250 + Radarwarner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzen das oben genannte Navi über ebay von einem Händler gekauft, der mittlerweile nicht mehr Mitglied ist.

    Mein Problem bei dem Gerät ist, dass die Radarwarnung nicht funktioniert. Weder bei festinstallierten Radargeräten noch bei Mobilen. Ansonsten voll funktionsfähig.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und dieser Warnfunktion ?

    Muss ich evl. etwas in den Einstellungen verändern?

    Wer kann mir helfen ?

    Ist mein erstes Navi bin Anfänger !!!!!!!!

    Besten Dank für hilfe im voraus!

  • Du musst erst mal bei den entsprechenden Dienstleistern im Web ein Abo dafür abschließen oder einmalig kaufen (http://www.radarfalle.de oder ähnliche Anbieter). Dann überträgst du die Daten mit dem POI-Loader auf dein Gerät, wenn es dafür geeignet ist. Ich bin grade zu faul im Handbuch nachzusehen, ob das Gerät das unterstützt. Ich vermute aber mal, das dem so ist.

  • ich hoffe das mehrfache verlinken auf ein anderes board ist in diesem falle zulässig, falls ncht bitte ich um info.


    gehe einmal auf navifriends.com, lade dir die kostenlose poi datei herunter, dazu die bildchen und die töne. im blitzer installation auf nüvi thread ist alles erklärt. dazu die hinweise im Nüvi200 und eigene Warntöne für POI´s !!Es geht!!-thread beachten. da der nüvi 200/250 keine mp3 spielen kann müssen sie in wav konvertiert werden (bitrate & co beachten). dazu benötigst du den poi loader 2.40 beta den du bei perry laden kannst. der aktuelle 2.52 überspielt nämlich keine wav-dateien.


    vielen dank an die jungs von navifriends !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mobile Radar können nicht erfasst werden, da das Ganze auf Koordinaten basiert und nur die festen Radarstationen in einer Datenbank eingetragen sind.

  • Mobile Radar können nicht erfasst werden, da das Ganze auf Koordinaten basiert und nur die festen Radarstationen in einer Datenbank eingetragen sind.


    Das stimmt schon mal so nicht. Wieso denn so kompliziert. Mach hier ein Abbo für die Daten. Dann lade dir hier den neuesten PIO Loader. Lade die Daten mit den PIO Loader in dein Garmin und gut ist es.

  • Das stimmt schon mal so nicht

    Das stimmt schon, denn das Nüvi ist kein Radardetector ^^ Es gibt zwar Abos, in denen auch ehemalige Standorte mobiler Kontrollen enthalten sind, aber über den Sinn solcher POI's lässt sich streiten. Wer sagt einem, das sie nicht 500m weiter stehen? Außerdem sind die Daten keineswegs aktuell sondern nur alte Meldungen von gesichteten Überwachungen. Der Nutzwert ist eher gering.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus meiner Sicht machen auch die mobilen Blitzer Sinn.
    Gerade an Autobahnen ist es ja durch die Bebauung meist so gegeben, dass wenn sie stehen, sie an vorbestimmten Stellen stehen.

    Gruss Magic21

  • Also, wenn man die Mobilen auf der A13 von Berlin nach Dresden mit anzeigen lassen würde, piepst es alle 500m :) Da haben sie schon an jeder möglichen und unmöglichen stelle gestanden, wo auch nur ansatzweise ein Weg hinführt.


    In meinen Augen völliger Blödsinn.

  • Das stimmt schon mal so nicht. Wieso denn so kompliziert. Mach hier ein Abbo für die Daten. Dann lade dir hier den neuesten PIO Loader. Lade die Daten mit den PIO Loader in dein Garmin und gut ist es.


    zum einen ist die von mir genannte quelle kostenlos. zum anderen wird der nüvi gong auch beim 200/250 durch sprachansagen ersetzt. im standard geht das nämlich nicht so einfach. außerdem auch hilfreich wenn man vielleicht andere pois angesagt bekommen will.


    aber immer daran denken. die nutzung von blitzer-pois ist nicht überall legal und kann sofern entdeckt dem nutzer teuer zu stehen kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi! Kann die Anführungen von tutterchen nur bestätigen, hab auch die kostenlosen pois von nf und ich muss sagen, super Sache! Die Bitrate der Wavfiles scheint jedoch meinem nüvi 250 völlig egal zu sein, es wird alles abgespielt.

  • Aus meiner Sicht machen auch die mobilen Blitzer Sinn.


    Richtig!
    Denn da sie ja mobil sind, halten sie einem dazu an die erlaubten Geschwindigkeiten einzuhalten :p


    Sorry für OT, aber der Spruch hat mich zu sehr gereizt ^^