Welches GPS soll ich nehmen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!


    Lese hier im Forum schon einige Zeit mit nur verwirrt mich die Informationsvielfalt. Bin ein absoluter Neuling was diesen Bereich Outdoor Navigation betrifft.
    Ich möchte mir eine GPS Gerät fürs Mountainbiken demnächst kaufen. Möchte damit zu 99 % fertige Touren nachfahren. Anschließend möchte ich dann einfach die Daten am PC auswerten können. Sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Brauch ich da überhaupt ein Gerät mit Kartendarstellung?
    Könnt ihr mir da ein paar Gerät empfehlen? Was die Marke betrifft bin ich total offen.
    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    LG RedDevil210



  • Moin,

    wo liegt die finanzielle Obergrenze bei der Anschaffung?

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    wenn du nicht jeden Euro dreimal umdrehen mußt bevor du ihn ausgibst, ist meine Empfehlung ganz klar das Vista HCX. Der Preis ist ok und du ärgerst dich nachher nicht über fehlende Funktionen.

    Servus Haga

  • wenn du nicht jeden Euro dreimal umdrehen mußt bevor du ihn ausgibst, ist meine Empfehlung ganz klar das Vista HCX. Der Preis ist ok und du ärgerst dich nachher nicht über fehlende Funktionen.