SP3 - Kabel mit offenen Enden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich bin gerade dabei, mein Moped für den SP3 zu verkabeln. Ein Kabel mit offenen Enden hab ich zusammen mit dem SP3 ersteigert. Dummerweise war der Sicherungsträger nicht mehr am Kabel. Im Handbuch vom SP3 steht irgendwo, daß das Gerät mit einem halben Ampére abgesichert werden soll. Das kommt mir unheimlich wenig vor. Könnte vielleicht mal jemand nachsehen, was für Sicherungen bei anderen Kabeln so drin sind? Ich hab jetzt ne neue Sicherungshalterung mit ner 0,5A Glassicherung (wie im Dimmer im Wohnzimmer) bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist.


    Gruß Baltasar

  • Zitat

    Im Handbuch vom SP3 steht irgendwo, daß das Gerät mit einem halben Ampére abgesichert werden soll. Das kommt mir unheimlich wenig vor.

    Habe zwar keine Ahnung, was wirklich hingehört, aber so unheimlich wenig kommt mir das gar nicht vor. 12V mit 0.5 A ergibt immerhin 6W. 6 hochwertige Akkus mit 2100mAh wären bei gleicher Leistungsaufnahme in 2.5 Stunden leer. Größenordnung scheint also zu stimmen.

    Zitat

    Ich hab jetzt ne neue Sicherungshalterung mit ner 0,5A Glassicherung (wie im Dimmer im Wohnzimmer) bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist.

    Wenn er gut läuft, auch bei hellem Bildschirm und angestrengter Sat-Suche, ...


    Thomas

  • Hallo Baltasar,


    die 0,5 Ampere von Thomas sind korrekt. Bei meinem alten Streetpilot Atlantic war sogar eine Sicherung im Lieferumfang.


    Da es sich um eine große Glassicherung handelte (KFZ-Sicherungen mit 0,5 A habe ich nirgendwo gefunden), hatte ich sie zunächst mit Tesa-Band zwischen den Kabelenden festgeklebt. Einen Zigi-Stecker mit großem Sicherungseinsatz oder einen großen externen Sicherungshalter hatte ich nämlich auch nirgendwo gefunden.


    Bis ich dann irgendwann im Flugmodellbau fündig wurde.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Ich bin auch gerade dabei das SPIII zu verkabeln. In der englischen Anleitung steht auch, dass die Sicherung 500 mA haben soll. Wenn Garmin das schreibt, sollte dies auch richtig sein. Ausserdem wurde das Thema auch im BoFo behandelt und da war es auch dieser Wert.
    Ich habe mir einen Sicherungshalter, Kabeleinbau, für Glassicherungen 5x20 für 50 Cent geholt. 10 Glassicherungen liegen so bei 1,20 Euro. Zu haben in Elektronikläden oder C...


    Dirk