60 CSX Marine oder Topo ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..., denn auf dem Bach kann man sich ja nur schlecht verfahren :D ...



    Durch eine Einbahnstraße komme ich aber auch noch ohne Karte im Navi. :D Auf einer Seenplatte möchte ich auf den Luxus nicht verzichten.
    Es ging vorher natürlich auch mit Papierkarte und Kompass.

    Gruß
    Gunnar

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00

  • Ja so in der Art habe ich mir das auch gedacht. Eventuell Acrylglas als Sichtfenster in eine Otterbox oder Pelibox einsetzen. Dann ist es auch schwimmfähig. Die Topo werde ich mir wohl zulegen und auch die NC um es komplett zu machen. Das hat aber noch ein wenig Zeit. Noch kämpfe ich mit den einfachsten basic´s am Gerät und am Rechner. Auf der Globeboot habe ich mir die neue CD von Jübermann angesehen. Die eignet sich gut zur Vorbereitung der Touren (aber nur für Norddeutschland). Dort wurden auch die neuen Geräte von Magellan vorgestellt. Ist sehr vielversprechend und machen einen sehr guten Eindruck. Die Vorführung der der Geräte und die Einsatzvielfalt war beeindruckend .... nur schade, dass man sie nirgends kaufen kann^_^.
    aber man wird bestimmt noch viel davon hören .... wenn sie dann mal auf dem Markt sind.


    Gruss


    Oelk