edge 705 schaltet sich ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, habe seit paar Tagen den 705. Habe heute gleich eine MicroSD 2 GB gekauft. Nun habe ich das Problem, daß sich der Edge jedesmal, wenn es Daten ausliest, sich irgendwann bei sosoviel Prozent einfach abschaltet. Läßt sich zwar problemlos wieder starten, aber ist schon nervig. Kann keine Touren laden, zum Nachfahren. Ohne Karte im Gerät macht er das nicht. Sind 2 GB zu groß oder was mache ich falsch? Kann man eigentlich kartendaten, wie Topo D auf die Speicherkarte bekommen. Mit Mapsource funktioniert das irgendwie nicht. Kommt irgendeine Fehlermeldung. Bekomme die Karte nur direkt auf den internen Speicher. Wozu brauche ich dann einen zusätzlichen Speichersteckplatz?


    Gruß
    Mandy

  • Hallo,

    Der Edge meldet sich im Massenspeichermodus einmal mit dem internen und einmal mit der Speicherkarte als Laufwerk bei Windows an.

    Wenn du mit Mapsource Karten auf die Speicherkarte übertragen willst, musst du vermutlich im "Übertragungsdialog" den Laufwerksbuchstaben der Speicherkarte auswählen.
    Alternativ kannst du die Karte auch in einem Kartenleser mit Mapsource beschreiben.

    Vielleicht hast du dir den internen Speicher bei deinen Versuchen schon
    "zugemüllt", und musst da mal VORSICHTIG aufräumen, um das Gerät wieder besser arbeiten zu lassen.

    Achtung, nichts löschen, von dem du nicht weisst wofür es ist!

    Sicherung erstellen!!

  • wenn mich nicht alles täuscht muss die SD Karte in FAT 32 formatiert sein.
    Hast du das mal kontrolliert?


    Bei mir läuft eine 2 GB Karte ohne Probleme.


    Heiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die TOPO V2 Süd auch auf die SD-Card geschrieben (via Lesegerät) und hatte Null Probleme damit. Läuft problemlos.

  • Ja, die Karte ist Fat32. Der interne Speicher ist eigentlich auch nicht zugemüllt, aber vielleicht sollte ich da erst die Karten löschen, bevor ich versuche Karten auf die MicroSD zu laden?


    gr Mandy

  • So, ich habe jetzt eine 1GB Sandisk MicroSD verwendet, soweit geht es erstmal. muß ich heute mal auf´m Training testen. Mit der 2GB Kingston hat er sich immetr abgeschalten im kartenmodus oder kam gar nicht erst dahin. Nicht kompatibel?
    Mandy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lies mal da (ab#665):

    Klick

    nach. Gleiches Problem samt Lösung (die allerdings niemand versteht).