Keine Anzeige von Bundesländern in NT2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,


    mir ist folgendes aufgefallen und das verstehe ich nicht.
    Erst mal die Konfiguration:
    MS 6.13.7
    Karten: City Navigator NT Europe 2008 und City Select Europe v7
    PC: Windows XP Prof. SP2 und auf dem aktuellsten stand.


    Beide Karten sind freigeschaltet und Daten lassen sich zu den dazugehörigen Geräten übertragen.
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich in NT 2008 einen Ort suche und als Land Deutschland eingebe und danach die Suche eingrenzen möchte auf z.B. Nordrhein Westfalen, dann wird mir dieses Bundesland nicht angeboten. Ander Bundesländer auch nicht.
    Wechsel ich auf City Select v7 dann werden die Bundesländer angezeigt.


    Ich hatte die CN NT 2008 zusätzlich installiert nachdem ich mir den
    Zumo 550 gekauft hatte.


    Wer weiss Rat ?



    MfG Dirk

  • Hi,
    leider habe ich die CN7 nicht und weiss nicht, wie es da organisiert war.
    In der CN2008 sind die Bundesländer nicht aufgeführt, da kannst Du aber den Landkreis eingeben.
    z.B.:
    Gib doch mal unter "Stadt suchen" NUR im Feld "Bundesland/Provinz" --> "Werra" ein, dann wird Dir der Werra-Meissner-Kreis angeboten.
    Wenn Du dann die Suche startest, werden Dir nur Orte im Werra-Meissner-Kreis angezeigt.
    Eine Unterteilung in Bundesländer scheint es dort nicht mehr zu geben.


    In den Voreinstellungen im Dialog "Stadt suchen" habe ich bei:
    1. "Folgende Anzahl gefundener Orte anzeigen" 2000
    2. "Folgende Anzahl gefundener Orte anzeigen" 25
    3. "... mit automatischer Vervollständigung...." 50


    Hast Du da weniger eingestellt, werden Dir u.U. nicht alle Orte eined Kreises angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das meine ich. In der Topo-DV2 sind es übrigens noch die Bundesländer.......nicht die Kreise.

  • Hi,
    leider habe ich die CN7 nicht und weiss nicht, wie es da organisiert war.
    In der CN2008 sind die Bundesländer nicht aufgeführt, da kannst Du aber den Landkreis eingeben.


    Hmm, das ist ja blöde, denn die Bundesländer würde ich ja noch auf die Reihe bekommen, aber wer soll denn alle Landkreise von Deutschland
    kennen ?



    Zitat

    In den Voreinstellungen im Dialog "Stadt suchen" habe ich bei:
    1. "Folgende Anzahl gefundener Orte anzeigen" 2000
    2. "Folgende Anzahl gefundener Orte anzeigen" 25
    3. "... mit automatischer Vervollständigung...." 50


    Hast Du da weniger eingestellt, werden Dir u.U. nicht alle Orte eined Kreises angezeigt.

    Danke für die Info, habe die Werte mal höher eingestellt.


    Danke auch an alle anderen User für Ihre Antworten !!



    MfG Dirk

  • Genau das meine ich...



    Du warst schneller als ich. ich werde wohl langsam alt.:muede:

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...