Aus Route fertiges Roadbook erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Software, die mir aus einer Route ein fertiges Roadbook erstellt. Ja, genau so ein altes Ding aus Papier, was man vor den GPS benutzt hat :D:lol:
    TTQV ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
    Gibt es noch irgendwas "gleichwertiges", was weniger oder gar nix kostet?


    Vielen Dank und immer genug Dreck unter den Stollen!


    Komikus

  • Hallo komikus

    Der Motorrad Tourenplaner kann diverse Formate (gpx, kml, etc.) importieren.
    Die damit erstellte Route kann auf verschiedenste Arten inkl. Roadbook gedruckt werden.

    P.S. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Normalversion diese Imports auch kann, da ich das GPS Zusatzmodul installiert habe. Das kann aber sicher ein Mitglied, das den MTP ohne GPS Modul hat mitteilen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi Harley-Rider,


    Der Motorrad Tourenplaner kann diverse Formate (gpx, kml, etc.) importieren.


    mmhh, das kann mein MTP (06/07 :huh:) noch nicht


    Die damit erstellte Route kann auf verschiedenste Arten inkl. Roadbook gedruckt werden.


    Ist das dann so ein "richtiges" Roadbook? Also mit Abbiegehinweisen und Kilometerangaben und so? also sowas wie das hier:
    [Blockierte Grafik: http://img.bettersoft.de/E196061.jpg]


    natürlich ohne die Schilder und hinterlegten Karten.


    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das dann so ein "richtiges" Roadbook? Also mit Abbiegehinweisen und Kilometerangaben und so?


    Wie das aussieht, müsstest Du eigentlich schon mit Deiner Version anschauen können.
    Lade Dir mal eine Tour.
    Danach Datei Wegbeschreibung drucken - Druckoption : Wegbeschreibung mit kleinen Detailkarten - Drucken
    In der Vorschau siehst Du nun das Roadbook wie es ungefähr Deinen Vorstellungen entspricht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ich habe den MTP 2008/2009 ohne GPS-Zusatzmodul installiert.
    Damit kann man *.gpx und *.kml importieren.


    @komikus
    Was ist das für ein Programm? (Das oben aufgezeigte Bild)

    Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand




  • Mahlzeit,

    jo geht, geplante Strecke berechnen lassen und dann unter Wegbeschreibung auf das Druckersymbol klicken, hier wird die Möglichkeit des Drucks eines Roadbooks angeboten.

    gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @komikus


    Das ging schon vor über 10 Jahren mit dem MTP, war ja seine ureigenste Eigenschaft, als noch keiner ein GPS hatte, konnte man ja nur Papier mitnehmen.


    So sieht das dann z.B. aus, es gibt auch noch einige andere Darstellungs-Optionen:

  • @komikus

    Das ging schon vor über 10 Jahren mit dem MTP, war ja seine ureigenste Eigenschaft, als noch keiner ein GPS hatte, konnte man ja nur Papier mitnehmen.

    So sieht das dann z.B. aus, es gibt auch noch einige andere Darstellungs-Optionen:




    Mahlzeit,

    blackwilli, deine Antwort ist natürlich schöner.;)

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • @komikus
    Was ist das für ein Programm? (Das oben aufgezeigte Bild)



    das ist der Roadbook Assistent ;o) Ist kostenlos, kann aber "nur" TTQV Routen importieren. Leider.

  • Schade eigentlich, dass es "nur" mit dem MTP geht.
    Ich finde das Roadbook gar nicht mal so schlecht! ist manchmal bissl viel Text dabei aber wirklich sehr gut gemacht.
    Nur fährt der MTP nie die Strecke die ich wirklich will.... das geht mit Mapsource besser.


    Naja, ich danke herzlichst für die Hilfe --- :)


    und eins habe ich mal wieder gelernt...
    Du kannst ein Programm auch schon so lange benutzen... es gibt immer wieder was neues zu entdecken ;o)


    Schönen Tag euch noch!


    Der Komikus