Antenne fürs EMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich suche eine Außenantenne fürs Auto fürs EMAP,
    nicht die Antenne von Garmin ! Möchte sie wirklich
    außen auf dem Dach anbringen.............

  • Die Garmin Antenne kannst du auch aufs Dach setzen da ist eine Magnetplatte bei.

  • Hallo,


    Antennenalternativen gibt es zwar einige, viele haben sich aber nicht bewährt.
    Die einzig venünftige Antenne ist noch die ALLIS.
    Da gibt es im Moment aber Lieferprobleme.


    Tja, leider geht diese Antenne wegen des 5 Volt-Problems aber nicht für den Emap.


    Ich fürchte es bleibt meines Wissens nach für den Emap nur die Originalantenne.


    Sorry und Grüße aus München


    Franz-Josef
    Garmin Deutschland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralph,


    hat es einen bestimmten Grund, warum es keine Garmin Antenne sein soll ?
    Wie Franz-Josef ja schon angedeutet hat, liefert das eMap nur eine Versorgungsspannung von ca. 2,5V für die Aktivanntenne, während die meisten Aktivantennen für eine Spannung von ca. 5V ausgelegt sind.
    Die neuen Antennen von Garmin (GA-26C/ 27C) können dagegen meines Wissens einen weiten Spannungsbereich abdecken (2,5-5V).


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Raplh


    so schnell werfen wir doch die Flinte nicht ins Korn !


    Das ist doch absolut keine Denkaufgabe, eine Antenne nach Deinen Wünschen, und das mit
    Input 2, 2,5,3 V DC und Output 5 V DC zu betreiben.


    Also das mit der Spannung ist kein Problem, und für die entsprechende
    Antenne kann ich Dir auch einen Tipp geben. Mail mich direkt an.


    Gruß
    Karl

  • Hmmm, *am Kopf kratz*


    ich lese immer öfter "mail mich direkt an", ist das hier ein Forum oder was?


    Versteh ich nicht.


    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manchmal wird man nicht verstanden !


    Da will man mal jemandem detailierte Tipps geben, und dann kommt sowas rüber.
    Am Hirn kratz !!!


    Das Forum ist natürlich da um zu Schreiben und damit die Infos ausgetauscht werden.


    Per Mail läßt sich doch in bezug auf Datenkommunikation viel einfacher und komfortabler kommunizieren, ich bemerke nur, dass das Transferieren von Daten hier und auch andernorts
    so gut wie nicht möglich ist. Mir ist momentan nur ein Forum bekannt, das dies beherrscht, und bis 1 MB Datenübertragung zuläßt.


    Wenn es ins Detail geht könnte man hunderte von Zeilen schreiben, und doch nicht verstanden werden. Mit Fotos, Zeichnungen usw. ist das fast immer ohne Worte klar und präzise zu verstehen, aber das hast Du wohl nicht richtig verstanden. Gut ich zwänge niemandem was auf, und respektiere das. Wenn jemand gerne Romane schreibt, denn mal los.


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Hallo Ralph,
    hast Du schon einmal an eine Induktiv-Antenne nachgedacht?
    Diese Antenne empfängt das GPS-Signal, und sendet dieses anschließend wieder an das GPS-Gerät. D.h. zum einen keinen direkten Anschluß an das GPS und somit brauchst Du Dich auch nicht um die Spannung zu kümmern. Ich habe eine, und muß sagen, sie funktioniert prima. Ein Bild von der Antenne, kannst Du unter http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc....i-1.JPG sehen.

  • Hi, das mit der Induktiv-Antenne klingt ja recht gut.
    D.h. die Antenne ist z.B. aufm Dach montiert und die
    "Sende"-Antenne irgendwo im Auto !?!??! oder
    Gruß Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig erkannt,
    die Antenne ist magnetisch, und haftet deshalb sehr gut auf dem Autodach. Alternativ kann man auch eine "Garminsaugfußfensterhalterung" (wie immer auch das Teil heißen mag) benutzen. Die GPS-Signale werden dann verstärkt und über eine kleine Antenne (Stab) wieder im Autoinnenraum gesendet. Man kann diese Stabantenne per Klettband auch direkt am Gerät befestigen.
    Die Antenne wird mit 12 Volt (Zigarettenanzünder) mit Energie versorgt.