Menüführung amerik. 60 cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    wenn dem so ist, warum funktioniert es dann beim Zumo, 2820 BMW Navi III?

    Gruß
    Crashdax



    Bei diesen Geräten hat man das halt geändert. Bei anderen sieht man halt keinen Handlungsbedraf.

    Fakt ist aber, dass in den USA nun mal kein Unterschied zwischen Autobahnen und Fernstraßen gemacht wird und desswegen glaube ich nicht, dass sich da so schnell was ändern wird an der Firmware.

  • Natürlich ist es nicht schwierig das zu ändern. Viel wichtiger aber ist doch, dass Garmin seine Verkaufspolitik ändern wird und das ist schon sehr ungewöhnlich.


    Kam nicht Mitte Januar, daß Garmin massive Umsatzeinbußen im letzten Quartal 2007 hatte? Ich finde jetzt leider den link nimmer.
    Der Aktienkurs brach seitdem so satte 50% auf unter 50$ ein.
    Das Vertrauen der Investoren war verloren; zumal auch noch Konkurrent TT gleichzeitig seinen Umsatz erhöhte und die Teleatlas übernahm.
    In der Hoffnung die Umsatzrückgänge auszugleichen wurden daraufhin die Preise gesenkt. Und da erst vor kurzem ein neuer Investor Relation ernannt wurde, brodelt es weiterhin.
    Garmin will mit aller Macht verhindern, daß Marktanteile wegschwimmen.

  • Garmin will mit aller Macht verhindern, daß Marktanteile wegschwimmen.

    Naja, das ist ja rein ökonomisch gesehen auch verständlich. Würde wohl jeder hier in dieser Situation auch versuchen, wenn er könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei diesen Geräten hat man das halt geändert. Bei anderen sieht man halt keinen Handlungsbedraf.

    Fakt ist aber, dass in den USA nun mal kein Unterschied zwischen Autobahnen und Fernstraßen gemacht wird und desswegen glaube ich nicht, dass sich da so schnell was ändern wird an der Firmware.



    Nabend,

    na eben, in den USA; wir sind aber in Europa und das es funktioniert und auch programmierbar ist; wurde bewiesen. Das Argument kann ich daher für den europäischen Markt nicht gelten lassen.

    Gruß
    Crashdax

  • Kam nicht Mitte Januar, daß Garmin massive Umsatzeinbußen im letzten Quartal 2007 hatte? Ich finde jetzt leider den link nimmer.
    Der Aktienkurs brach seitdem so satte 50% auf unter 50$ ein.
    Das Vertrauen der Investoren war verloren; ...


    Ein Link für die Ökonomen.


    Gruß
    Kay

  • Es gibt da aber ein Patch. Suche mal nach Garpatch.



    Wow, ich kanns kaum glauben. Mein Garmin spricht deutsch. Danke für den Hinweis. Wie ich es genau hinbekommen hab weiß ich nicht aber es klappt. Leider verstehe ich von 2/3 der Beiträge nur Bahnhof da zuviele (noch) unbekannte Abkürzungen oder zu technisch.

    Noch ne Frage. Gibts bestimmt schon im Forum und vielleicht kennt jemand den entsprechenden link.

    Habe aus einem Reiseführer entsprechende Tour-Downloads in TOP50 übertragen.

    ABER WIE BEKOMME ICH DIESE TOUR NUN IN DAS GARMIN???

    Vielen Dank schonmal für entsprechende Hinweise.

    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal auf gpswiki.de rein. Da kannst Du viel über Begriffe lernen. Und dann gibts noch ganz viel andere Seiten im Netz und hier im Forum... ;)


    Viel Spass mit dem neuen Hobby!

  • Kam nicht Mitte Januar, daß Garmin massive Umsatzeinbußen im letzten Quartal 2007 hatte? Ich finde jetzt leider den link nimmer.
    Der Aktienkurs brach seitdem so satte 50% auf unter 50$ ein.
    Das Vertrauen der Investoren war verloren; zumal auch noch Konkurrent TT gleichzeitig seinen Umsatz erhöhte und die Teleatlas übernahm.
    In der Hoffnung die Umsatzrückgänge auszugleichen wurden daraufhin die Preise gesenkt. Und da erst vor kurzem ein neuer Investor Relation ernannt wurde, brodelt es weiterhin.
    Garmin will mit aller Macht verhindern, daß Marktanteile wegschwimmen.



    Das hat aber nix mit der Preissenkung in Deutschland zu tun. Weltweit und in USA sind die Preise ja gleich geblieben. Bei den Geräten wo die Preise gesenkt wurden, hat man sowieso so gut wie keine Konkurrenz.

    Der Einbruch des Aktienkurses hat vielmehr damit zu tun, dass man erst Navtech und dann Teleatlas kaufen wollte und beides nicht bekommen hat und dadurch nun total von Nokia abhänig ist. .